1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

behind.ger.Telefon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Henni, 1. Februar 2003.

  1. Henni

    Henni Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem behindertengerechten Telefon für meine ms kranke Bekannte. Sie kann nur noch den rechten Arm benutzen und hat in diesem auch noch einen starken Tremor. Ich habe schon alle mir bekannten Stellen abgeklappert, weiß hier vielleicht jemand an wen ich mich wenden könnte,wo es Prospekte, Ansprecpartnerhusw. gibt. Gut wären Hinweise zum Sprachtelefon.

    Vielen Dank
    Henni
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Liebe Henni,

    solche Telefone gibt es sicherlich für Blinde ! Darauf solltest du die Suche legen. Ansonsten müssen die KK in der Lage sein, dir da weiterzuhelfen. Wenn nicht, rufe mal örtliche Pflegedienste an, die kennen sich da auch aus.

    Alles Gute und viel Erfolg.

    Pumpkin
     
  3. kukana

    kukana Guest

    guten morgen henni,

    solche telefone gibt es schon. schau mal auf der seite www.rehadat.de dort kannst du jede menge an hilfen finden. ist manchmal ein bisschen mühsam sich durchzuackern, aber es lohnt.

    es gibt auch telefone mit extrem grossen tasten, dass man selbst mit einem tremor noch die richtigen zahlen trifft. ich habe solche schon mal entdeckt bei ebay zum ersteigern.

    viel erfolg, kuki
     
  4. we

    we Guest

    Hallo Henni,

    unter www.tiptel.de bei Produtke / Telefone findest Du das Telefon
    "TIPTEL ERGOVOICE" mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
    Dort kannst Du Dir auch eine genaue Produktbeschreibung inklusive
    Bedienungsanleitung herunterladen. Somit kannst Du sicher dann beurteilen
    ob diese Art von Telefon für Deine Bekannte brauchbar wäre.

    Viel Erfolg dabei


    Gruß Werner
     
  5. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Henni

    unter www.elseco.de findest du solche Telefone
    fast alle Addi s gibts auf einer CD Rom heisst REHADAT Informationssystem
    zur beruflichen Rehabilitation Kostenlos einfach rehadat eingeben

    Gruss aus dem verschneiten Hegau

    Gerhard
     
  6. Henni

    Henni Guest

    danke für die Hinweise. Bei www.elseco.de bin ich schon fündig geworden und habe um Prospekte gebeten. Werde noch mal weiterschauen.

    Danke.
    Henni
     
  7. Gerhard

    Gerhard Guest

    Moin Henni
    Hab noch ein paar Adressen im Internet

    phing
    home.t-online.de
    audioline
    senio.de
    humantechnik.com
    sfh.de

    Viele Grüsse aus den schön verschneiten Hegau

    Gerhard