Behandlung von kieferrheuma

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mymy, 3. April 2014.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Hallo
    In 2008 wurden bei mir kieferrheuma und anti ccp 140 entdeckt 2 rheumatologuen haben nichts gemacht ich sollte auf einen schub in anderen gelenke warten ich habe keine schmerzen gehabt und Bin immer noch in remission Die anticcp sind sogar in 2009 negativ geworden nicht mehr gemessen in zwischen
    War ich korrekt behandelt ich habe nur eine schiene bekommen
    Ich habe angst troz meiner langen remission Die therapeutische fensterzeit verpasst zu haben
    Liebe gruesse
     
  2. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Mrt wurde gemacht

    Ich habe vergessen zu sagen dass es in 2008 ein ganzkoerper mrt wurde gemacht und nichts gefunden wurden
    Vielen Dank fuer ihre antwort
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo mimib,

    in deinen berichten findet sich immer wieder die aussage, du hast RA. zwei rheumatologen sagten dir es sei arthrose im kiefergelenk, nur dein kieferorthopäde sprach von einer arthritis. nun ist eine arthritis nicht gleich eine RA. der bei dir gefundene anti-ccp, nachfolgend verschwunden, kann auch bei einer sarkoidose auftreten, die bei dir als lungenbefall vorliegt.

    du hast nie beschwerden wie sie bei einer entzündlichen rheumatischen erkrankung wie der RA vorliegen, du hattest deshalb keine behandlung, warum auch, insofern ist der ausdruck "remission" bei dir vermutlich falsch.
     
  4. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zu Marie 2

    Vielen Dank fuer deine antwort
    Liebe gruesse
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich möchte noch einen nachtrag machen.
    mimib, wenn du keine beschwerden hast, dann geh raus in die sonne,
    geniess das leben, mach dir nicht immer gedanken :) alles gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden