1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Behandlung mit Synvisc ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ulrike, 2. August 2002.

  1. Ulrike

    Ulrike Guest

    Hallo,
    meine Mutter (54) hat Arthrose und ihr Arzt empfiehlt die Behandlung mit Synvisc. Ich bin sehr skeptisch, dass ein angeblich so toll wirkendes Medikament nicht von der Krankenkasse bezahlt wird und frage deshalb: wer hat sich damit schon behandeln lassen? Wie ist das Ergebnis? Wo finde ich Studien zu Synvisc? Ich habe nur so allgemeine Aussagen gefunden, noch keine konkreten Nachweise der Wirksamkeit (bzw. den Hinweis auf gewisse Studien, diese selbst jedoch nicht nachlesen können)
    Besten Dank
    Ulrike
     
  2. Mimmi

    Mimmi Guest

    Hallo Ulrike,

    schau mal unter www.google.de nach dem Begriff. Gibt dort jede Menge Information. Selbst DocLanger hat im Rheuma-Online eine Information darüber. Er selber spritzt es seinen Patienten auch. Vielleicht könnte er Dir weiterhelfen.
    Ich selber wurde noch nicht damit behandelt und kann Dir deshalb nichts darüber sagen.

    Viel Glück,

    Mimmi