1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begleiterscheinung rheumatoide Arthritis, Psoriasis Arthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zwergrattler, 6. Mai 2015.

  1. zwergrattler

    zwergrattler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    habe seit ca. 4 Jahren Blutaustritte aus den kleinen Gefäßen (Stecknadel groß) hauptsächlich im Bereich des Brustkorbes und ein Stechen am ganzen Körper, als wenn jemand mich mit einer Nadel sticht. Bei einer Untersuchung Hautklinik sagte man mir ich hätte eine Bindegewebsschwäche und man wollte das Lesern.
    Habe es aber nicht machen lassen weil immer wieder gehäuft neue dazukommen. Wegen der Stiche sagte man nichts.

    In einer Fernsehsendung Visite hörte und sah ich über diese Symtome (shurk Straußsyndrom) und fragte mein Rheumadoc und dieses bei mir zutreffen könnte.
    Bekam leider nur die Antwort, dass diese Erkrankung sehr selten sei und ich nicht so viel fern sehen soll. War erstmal platt. Aber irgendwie beschäftigt es mich doch und ich sehe und spüre es täglich.

    Meine Frage nun, ist jemand auch davon betroffen und wie und als was wurde das diagnostiziert oder kann es eine Begleiterscheinung vom Rheuma sein.

    Viele Grüße zwergrattler