1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Befunde ANA Screeing - bitte um Erklärung?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 21. November 2013.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand erklären, was folgende Befunde bedeuten?

    ANA Screening (IIFT) (ext.) 1:100 (Norm <1:100)
    Nukleoplasma feingranulär/homogen
    Chromosomenregion positiv


    AK gg dsDNA 33.7 (<100)
    ANCA grenzwertig
    Proteinase 3 0

    Myeoloperoxidase 1
    Laktoferrin 1
    Granulozyten-Elastase 1
    Cathepsin G 0
    BPI Protein 0

    Rheumafaktor 7,5 (bis 14) also nicht erhöht
    CRP 0,4 (bis 0,5) auch nicht erhöht

    Schließt dieser Befund eine rheumatische Erkrankung aus?

    Wäre dankar für Erläuterungen :)!

    lg
     
  2. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hat wirklikch niemand eine Idee oder Erklärung für den o.a. Befund?!:(

    Schade, ich hab hier im Forum 2 Anfragen gestellt und keine Antworten erhalten.....:(
     
  3. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Grundsätzlich schließt es eine rheumatische Erkrankung nicht aus! Es gibt auch seronegative Erkrankungen. Bei mir hat man auch lange gesucht und dann ein einziges Mal war ds-DNS-AK leicht erhöht, meine RFs waren immer erhöht, nach der Entbindung ganz ganz stark sogar und selbst da hatte ich keine positiven CRPs und keinen positiven BSG! Also möglich ist alles!

    Übrigens habe ich eine Freundin, die mit einem akuten Blinddarmdurchbruch in die Klinik musste da sie keine erhöhte BSG oder CRP hatte und die Erkrankung gar nicht erst erkannt wurde (sie simuliert halt ein bisschen)!

    Nicht entmutigen lassen!
     
  4. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Danke für die Info:top::D