einrichten der Wirbelsäule Hallo Ich habe noch eine Frage. Mir wurde jetzt von jemanden geraten. Die Wirbelsäule einrichten zu lassen. Da das alles nicht bezahlt wir und man das selber zahlen muss bin ich ein wenig Vorsichtig. Hat sich jemand von euch schon mal einrichten lassen.
Hallo Manuela, ich kann mir nicht vorstellen,was mit *Wirbelsäule einrichten* gemeint ist Lass Dich bitte von einem Neurochirurgen beraten was die beste Therapie ist. Der ist der Fachmann für die WS,und wird Dir das sagen können. LG, Diana :- ))
Damit ist wahrscheinlich die Dorn Therapie gemeint: http://dorntherapeuten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=64:einrichten-der-wirbelsaeule-&catid=41:behandlung&Itemid=63
Moin, Die Wirbelsäule einrichten lassen - hab ich auch so noch nicht gehört kann es sein, dass "einrenken" gemeint ist? Das würde dann in der manuellen Therapie o.ä. Therapien "manipulieren" heißen. Das dürfen nur speziell ausgebildete Ärzte oder manual Therapeuten ausführen. Ich jedenfalls musste dafür eine spezielle Ausbildung machen, mit entsprechender Prüfung und dem dazu gehörigen Zertifikat. Ob, wann und wie eine "Blockade" eines Gelenks manipuliert bzw eingerenkt wird, ist wirklich ganz genau abzuwägen. Und nicht in jedem Fall angebracht. Ich mache das nur in ganz seltenen Fällen - bei Menschen mit Rheuma aber gar nicht. Diese Therapie wird im Rahmen der MT von jeder Kasse über eine MT Rezept bezahlt - es gibt aber auch Therapeuten oder Osteopathen oder Chiropraktiker oder Heilpraktiker oder ????? die sich das privat bezahlen lassen... dazu gehören die Atlas Therapeuten glaube ich auch.... Therapie ist ein weites Feld.. da gibt es viel Gutes und viel Merkwürdiges und einiges Fragwürdiges. Ich würde mit solchen Therapien jedefall sehr vorsichtig sein. Liebe Grüße, Tusch
ach ich vergaß @ lagune - du hast natürlich Recht - die Dorn (Breuss)Methode könnte auch dazu gehören. Diese ist keine Kassenleistung und wird in den Praxen meistens unter KG abgerechnet. Sicherlich gibs auch Therapeuten die das privat abrechnen Ich finde Dorn manchmal auch sehr gut und effektiv - es gibt ein klasse Eigenübungsprogramm von Dorn. knuddel dich Tusch
könnte mich gerade wech schmeissen - vor lachen ich denke über die Eigenübungen nach und.... zwei D.. ein Gedanke - klasse!
Dürfen tun sie das nicht, aber sie tun's halt trotzdem von irgendwelchen Staaten aus, bei denen das Urheberrecht klein geschrieben wird, um damit Geld zu verdienen (siehe die großen dicken Werbebanner).
Besprechung Hallo Morgen ist es soweit. Es geht zur Befund Besprechung. Ich hab nach gelesen. Werde sicher um eine Empfehlung für Krankengymnastik bitten. Auch eine Tablette die sich Muskel relaxium nennt. Mal sehen etwas Angst habe ich von morgen schon. Melde mich abends was rauskam.
Hallo Manuela, alles Gute für die Befundbesprechung. Ich wundere mich, wofür du dir ein Muskelrelaxans verschreiben lassen willst. Bei verspannter Muskulatur helfen KG und Massagen sehr gut. Medikamente müssen erst mal vertragen werden. Ich hab mal ein Muskelrelaxans bekommen, als ich eine Blockade und schlimmste Schmerzen hatte. Hat leider nichts geholfen, mir ist davon nur übel geworden. Lieber mache ich brav meine Krankengymnastik als dass ich nochmal sowas einnehme.
Nach der Befund Besprechung Hallo Liebe Forum Gemeinde! Ich bin gestern schon zurück gewesen von der Befund Besprechung. Ich weiß noch gar nicht wie ich es schreiben soll. Der Arzt war sehr nett aber er hat mir erklärt das es alles Altersgemäße Abnutzungen sind. Durch eine Athrose der kleinen Wirbelgelenke sind eben diese Engstelle die knöchern ist entstanden. Laut Arzt kann mann da und wird man da nix machen weil ich eben noch so jung bin. Man kann versuchen es mit Wirbelsäulengymnastik, Dehnungsübungen,Heilmassagen wieder in den Griff zu bekommen. Aber da die Verengung knöchern ist kann ich nur die Muskulatur rund herum stärken usw.. damit sich diese Engstelle nicht auch noch durch andere Dinge verengt ist. Das Muskelrelanz nennt sich Siradalud. Das soll am Abend die Muskeln weicher werden lassen und mir dann eben das ermöglichen das ich diese Krankengymnastik fast ohne Schmerzen überstehe. Aber wenn du sagst das es so ein schlimmes Medikament ist dann besser nicht den ich nehme schon genug Medikamente. Für die Schmerzen nehme ich ja Hydal (Hydromorphin) auch da kann ich später um eine Erhöhung nach denken. Rheuma mäßig sieht man in der Halswirbelsäule nichts von der Chronischen Polyarthritis. In allen meinte er aber das es gut in den Griff zu bekommen ist. ! Also bin ich sehr zuversichtlich.
Manuela, dann probier es einfach mit dem Sirdalud, wenn es der Arzt verordnet hat. Ich hatte damals ein anderes Muskelrelaxans bekommen. Bei jedem wirken Medikamente anders, kann ja sein, dass es dir gut hilft und du es gut verträgst. Alles Gute!