1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung des CRP-Wertes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sina77, 23. Dezember 2005.

  1. Sina77

    Sina77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bei mir wurde ein erhöhter CRP-Wert festgestellt. Meine Frage nun: bezieht sich dieser Wert generell darauf, dass eine Entzündung im Körper ist oder ist wirklich auf eine rheumatische Entzündung?

    Zum Hintergrund: im August diesen Jahres wurde bei mir eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt und bin seitdem auch in Behandlung. Kann der erhöhte CRP-Wert auch etwas mit der Entzündung der Schilddrüse zu tun haben?

    Liebe Grüße,
    Sina
     
  2. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    der CRP wert sagt nur aus das ne Entzündung im Körper ist,welche genau muß evtl geforscht werden.
    Es kann natürlich bei Dir auch einfach nur die schilddrüse sein, aber da mußt du dein arzt fragen, den nur er hat ein gesamtbild aller werte und symptome.