1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bechtis im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Oliver, 6. Juli 2001.

  1. Oliver

    Oliver Guest

    Hallo Leute,

    Ich bin 31 jahre alt und suche eine Möglichkeit mich mit anderen
    Bechtis auszutauschen.Bin Neukölner und suche eine Bechterew-Gruppe im Großraum Köln-Bonn.

    Viele Grüsse
    Oliver
     
  2. Christian

    Christian Guest

    Hallo Oliver,

    unter der Adresse: www.dvmb.rheumanet.org/ (Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew) findest Du alle gemeldeten Gruppen. Ich weiß, dass es in Deiner näheren Umgebung z.B. eine Gruppe von "Jungen Bechterewlern" gibt, die sich regelmäßig treffen. Die Ansprechperson ist in Wuppertal, die E-Mail Nr. findest Du auf o.a. Seite.
    Ich selbst wohne in Solingen (30 km von Köln entfernt), habe aber noch nicht an ihren Treffen teilgenommen.

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Finden von Kontakten

    Christian
     
  3. Karin

    Karin Guest

    Hallo Oliver!
    Auch ich bin 31 Jahre alt und leide unter Bechterew. Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und habe regelmäßigen Kontakt zu den "jungen Bechtis" in NRW, die sich erst vor ca 18 Monate formiert haben. Diese treffen sich alle sechs bis acht Wochen oft im Rheinland. Einmal im Jahr wird versucht, eine Wochenendveranstaltung zu organisieren. Die Gruppe ist "bunt" gemischt, es kommen ständig neue Bechtis hinzu. Weiter Informationen findest Du im Bechterew-Brief oder auf der Internetseite des DVMB. Hier noch die Adresse von Victor, Vertreter der Jungen Bechtis in NRW: VictorVaca@aol.de. Dies ist der Ansprechpartner aus Wuppertal, den Christian zuvor nannte.
    Alles Liebe KARIN
     
  4. Annemarie

    Annemarie Guest

    hallo oliver, ich habe heute das erstenal im rheumachatroom vorbeigeschaut, und habe mich mit 2 bechtis ausgetauscht.
    versuch es in der zeit wischen 12 und 13 uhr, eben in der mittagspause. vielleicht hast du glück.
    grüße anni