1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bechterew macht mal Pause - Enbrel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Pezzi, 1. Februar 2011.

  1. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Irgendwann schrieb jemand, dass es traurig sei, dass überwiegend "schlechte" Nachrichten hier stehen. Ich möchte einen Beitrag zu den positiven Nachrichten senden.

    Seit Dezember fehlt der tiefgehende Schmerz in der Wirbelsäule... bis heute. Nun darf ich Enbrel in etwas weiteren Abständen spritzen.
    Enbrel, der Heilstollen von Bad Gastein, Ernährungsregeln einhalten - all das scheint gerade zu wirken.
    Die Starre der Muskulatur, dagegen hilft weiterhin Gymnastik, Sport, Physiotherapie. Die ist nicht weg.
    Aber immerhin: Der Schmerz. Super.

    ... gut, die Achillessehnen sind nach wie vor entzündet, ab und zu "nervt" das ISG... aber das steht in keinem Verhältnis....

    Hoffentlich bleibt das noch ein paar Monate so.

    Pezzi :a_smil08:
     
  2. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    juhu

    :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    :):):):):):):):):):):):):):)

    einfach nur ENBRELIONELL !!!
     
  3. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Einfach mitfreu!!!! SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER :a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  4. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pezzi,

    ich freue mich einfach für Dich!!:a_smil08::a_smil08:

    Hoffe, es bleibt seeeeehr lange so!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das sind super Neuigkeiten Pezzi,

    so in der Art gings/gehts mir mit Humira - nur die Augen
    tanzen aus der Reihe.

    Das wird schon noch anhalten :) - immer positiv bleiben.

    Viele Grüße
    Kira
     
  6. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :D Danke, danke!

    Ich sag´ das Mitfreuen mal meiner Wirbelsäule weiter - damit der nächste Schub nur ein Motivationsschub wird... und sie sich erinnert, dass es irgendwie schön ist, sich nicht zu entzünden :rolleyes:.

    Pezzi
     
  7. Jandhi

    Jandhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist ja klasse! Ich freu mich für dich.

    Ich kann mich dem übrigens anschließen: nehme seit Oktober Enbrel, und heute habe ich erfahren, dass meine Entzündungswerte um 25% zurückgegangen sind. Zudem tun mir meine Finger und Zehen nur noch recht selten weh und mein eigentlich dauer-entzündeter großer Zeh gibt endlich Ruhe. Ich kann optisch meist ganz normal laufen.
     
  8. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Jandhi,
    klasse. Machen wir hier einen Freu-thread auf. :a_smil08: :top:
    Und wenn´s mal rückwärts geht: Nicht den Mut verlieren und an diese tollen Tage erinnern.

    Auf das dein Zustand lange hält und sich die Entzündungswerte noch weiter verbessern.

    LG
    Pezzi