1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBW Bremen.......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 29. März 2006.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,


    nachdem ich schon 4 Jahre vergebens eine Ausbildungsstelle suche und dieses Jahr mich endlich richtig durchgesetzt habe, bin ich beim AA in Stade gemeldet, weil die eine Reha Abteilung haben. Auch wenn ich da mit dem Zug hin fahren muss, es hat sich echt gelohnt und ichbin wahnsinnig froh einen so netten betreuer/berater gefunden zu haben.

    Nun dort bin ich hingefahren und wir haben das Gutachten begutachtet. Das Gutachten sollte herausstellen ob ich für die Berufe der Bürokauffrau und/oder Arzthelferin geeignet bin. Herausgekommen ist von der Ärztin das ich diese Berufe auch nicht ausüben dürfe, sie empfielt es nicht weil die cP ja immer wieder Entzündliche Schübe hervorrufen könnte.

    Dagegen habe ich mich gewehrt, weil ich darf auch nicht Bäckerei oder Fleischerei oder oder oder...... d.h. ich solle sozusagen in Rente gehen, was ich auf garkeinen Fall will. Und somit habe ich meinen Willen durchgesetzt das ich wenigstens Bürokauffrau erlernen "darf".

    (ohje der Text wird lang, SORRY:D :D :D )

    Nun ist am 17.02.06 ein Antrag gestellt wurden für eine Arbeitserprobung "Büro" im Berufsbildungswerk (BBW) Bremen. Der Antrag ist bewilligt worden, super oder:D .

    Am 24.04.06 werde ich dort hinfahren für 4 Wochen und eine Arbeitserprobung machen im Büro. Das ist am Ende ein Gutachten, die werden mich dort genauestens unter die Lupe nehmen und am Ende urteilen ob ich Körperlich dafür geeignet bin.

    Wenn alles glatt geht werde ich dort ab August eine Ausbildung anfangen.

    Ich schaffe es eh:D :D :D . Davon bin ich felsenfest überzeugt, wär auch schlimm wenn nicht, oder?

    Nun meine eigentliche Frage, gibt es hier jemanden der schonmal im BBW Bremen war oder in einem anderen Berufsbildungswerk? Was wird dort genau mit einem gemacht und was kommt allea auf mich zu???


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  2. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Du schaffst das....!

    Heya Kristina,

    Das ist doch suuuuper.........
    Ich kann dir deine Frage nicht beantworten,aber ich werde ganz fest für dich die Daumen drücken.Ich freu mich so für dich :D
    Du wirst es schaffen,ich weiß es.

    LG Sweety ;)