1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauchdeckenhernie nach Kortison

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Siggy, 24. September 2008.

  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo an Alle,
    ich hatte vor 2 Jahren große OP wegen Bauchdeckenhernie.
    Ist durch die Kortisonbehandlung bei mir entstanden.
    35 cm Narbe am Bauch und eine Netz 30x30cm.
    Jetzt ist nach nur 1 1/2 Jahren das Netz wieder gerissen,obwohl
    ich weder zugenommen habe und nach der OP 6 Monate so ein
    blödes Mieder getragen habe.Auch pass ich extrem auf und hebe
    keine schweren Sachen mehr.
    Jetzt war ich vor 3 Wochen wieder bei dem Chirurgen,der das da-
    mals operiet hat,er meinte,er würde nicht mehr operieren, ich soll
    das sch... Mieder tragen.Angeblich ist der Bruch bei mir bis zum
    Rippenbogen und da wäre kaum Material da,um das Netz wieder
    zu befestigen,wäre letztesmal schon schwierig gewesen.
    Jetzt lauf ich rum wie im 15.Monat schwanger:mad:,die Leute fragen
    schon machmal, ob noch mal Nachwuchs kommt. Ich krieg noch die
    Krise,hab keine Lust,jedem zu erklären,warum mein Bauch so raushängt.
    Weiss von Euch jemand Rat oder eine Klinik,die darauf spezialisiert ist?
    Gibts vielleich auch andere OP-Methoden als den 35cm Schnitt.War nicht so toll,hatt ne ganze Weile gedauert,bis ich einigermassen Schmerzfrei war.
    lg Sieglinde
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bauchdeckenhernie

    Hallo Siggy,

    schau mal hier rein.

    http://64.233.183.104/search?q=cache:2oGlR32mrrMJ:www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl%3FCat%3D%26Board%3Dallgemein%26Number%3D19145%26page%3D0%26view%3Dexpanded%26sb%3D5+Bauchdeckenhernie&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8

    http://64.233.183.104/search?q=cache:D_nDDsDZyx8J:www.zuckerberatung.de/Sprechstunde/chirurgie/7207000+Bauchdeckenhernie&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de&ie=UTF-8

    http://64.233.183.104/search?q=cache:4wBizUYSQpoJ:www.adipositas-foren.de/thread.php%3Fpostid%3D68111+Bauchdeckenhernie&hl=de&ct=clnk&cd=10&gl=de&ie=UTF-8

    Bei mir wurde eine Schönheits OP am Bauch mit 90 Stiche (Bauchplastik) gemacht.
    Ich kann dir voll nach fühlen wie es dir im Moment ergeht
    ich mußte mir auch so einiges anhören.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    LG Gisi