1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

batteriebetriebene Pfeffermühle

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sticki, 6. November 2010.

  1. sticki

    sticki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    nach einer Teilarthrodese des Handgelenkes fallen mir nun einige Arbeiten etwas schwerer.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Pfeffermühle (Batterie) gemacht?
    Ich kann die normale Pfeffermühle einfach nicht mehr halten und drehen.
    Ja, es gibt gemahlenen Pfeffer - aber ich mag den anderen so gern.


    Lieben Gruß
    sticki
     
  2. Hi Sticki
    Bei den elektrischen Pfeffer-/Salzmühlen musst du ja oben noch den Bedienknopf drücken und damit hatte mein Mann seine Not (also festhalten mit beiden Händen und gleichzeitig oben Knopf drücken)
    Generell sind die Mühlen sehr gut. Jetzt haben wir Mühlen, da ist der Pfeffer bzw. das Salz "oben" und wir brauchen diese lediglich umdrehen und das ist top :top:
    Das hat noch einen positiven Nebeneffekt---beim Hinstellen in den Küchenschrank liegt kein Krümelchen mehr auf der Ablage (löst sich ja bei den anderen manchmal etwas aus dem Mahlwerk) ;)
    Ich hoffe ich hab es dir verständlich erklärt?!
    Schönen Sonntag wünscht
    Sylke
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt von ... eine Pfeffermühle, da braucht man nicht auf einen Knopf zu drücken. Es wird nur die Mühle etwas schräg gehalten und schon geht das Mahlwerk los. Am Dienstag kann ich euch auch sagen, wie das Teil funktioniert.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. sticki

    sticki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sillepiepchen, Hallo Poldi,

    habt dank für Eure Antworten.
    Das mit dem einfach umdrehen und der Pfeffer kommt gemahlen raus klingt phantastisch.Vielleicht könnt Ihr mir ja verraten wie die Mühlen heißen, das wäre super.
    Schönen Sonntag
    sticki
     
  5. Hi Sticki

    Habe dir eine PN geschickt mit einem Foto. Da ich es über Google gefunden habe wollte ich den Direktlink nicht hier öffentlich posten.
    Diese Mühlen möchte ich nicht missen :)
    LG Sylke
     
  6. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    hallo ich wäre auch sehr an dem link interessiert, wäre es sehr unverschämt dich zu bitten?


    Danke schön
     
  7. Ich schicke dir eine PN :)
    Schönen Abend wünscht

    Sylke