1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basteltipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 31. Oktober 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo ihr lieben.

    ich wollte mal horchen, was ihr so
    bastelt?!

    das richtige hab ich noch nicht
    so gefunden. Window colour ist
    nicht so meins. malen auch nicht.
    palietten sind nicht so meins.
    ist so unproduktiv. man steckt was.
    dann steht es rum und staubt ein
    und andere wollen es auch nicht
    so haben. stricken...auch nicht so.

    was gibt es noch? ist basteln überhaupt
    noch modern und gefragt?

    jetzt, wo ich Papiere sortiert und zeitungs
    schnippel eingeklebt habe, habe ich
    gemerkt, das ich gerne mit kleber
    und schere und Papier arbeite.

    aber was kann man da basteln? soll
    ja auch hübsch und brauchbar sein.
    nicht für den Eimer.

    habt ihr tatkräftige Hinweise? was
    bastelt ihr überhaupt?

    liebe Grüße von der pi pa puffelhex
     
  2. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Puffel,

    meine Kinder basteln ganz tolle Fotoalben. Mit verschiedenen Pappen, Papier, Steinchen, Glitzer, Schleifchen und und und. Sehen toll aus und kann man auch verschenken.

    Meine Schwägerin handarbeitet - myboshi Mützen, genähte Utensilien , Taschen, Kirschkernkissen, T.Shirts, Pinnwände, Teddybären - gaaaaanz toll !!

    Ich bastel nur mit meinen Kindern- und da gerade beim Sturm eine Fichte aufs Haus gekracht ist und nun zersägt wurde, werde ich Scheiben aussägen und die passend zur Weihnachtszeit mit Kerzen, Tanne und was "wir so da haben" dekorieren, haben die Kinder schöne selbstgemachte Adventspräsente.

    Liebe Grüße, Tina
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    sowas nennt man aus der Not
    eine Tugend machen...

    ;)
     
  4. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Wie wäre es mit Serviettentechnik hat was mit schneiden und kleben zu tun?

    Oder einen selbst gestaltetet Fotokalender für 2014 vielleicht auch mit alten Fotos für deine Mutter.



    LG Regina
     
  5. igis2002

    igis2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedernachsen
    Hama Bügelperlen

    Ich bastele mit meiner Kleinen viel mit Bügelperlen.
    Hauptsächlich Anhänger. Die sind wetterfest und man kann die im Garten an die Bäume und Büsche hängen.

    Zu Ostern gibts Eier, Häschen, Küken etc. Zu Weihnachten Schneemänner, Weihnachtsmänner, Engel, Sterne. Und jetzt Kürbisse, Totenköpfe und Vampiere (es gibt auch Perlen, die im Dunkeln nachleuchten)

    Man kann auch Mobiles daraus machen oder mit Tesa ins Fenster kleben, die Perlen sehen von beiden Seiten gut aus und sind leichter zu entfernen/auszuwechseln als Windowcolor.

    Liebe Grüße
    Iris
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich hab wieder einen Auftrag zum Verzieren von Kerzen. Das geht mit Wachsplatten, die man sich gerecht schneidet, oder auch mit Serviettentechnik. Da kann man die schönsten Sachen machen.
    Früher hab ich mit den Kindern viel aus Papier gemacht, und meine Tochter konnte gut mit Window-Color umgehen.
    Aber das ist jetzt alles nicht mehr.
    Letztes Weihnachten hab ich Fotobücher verschenkt, die ich in mühseliger Kleinarbeit gestaltet hatte.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.357
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie wäre es mit den guten alten Fensterbildern aus Tonkarton? Da kannst du schneiden und kleben bis zum Umfallen :D. Es gibt Unmengen an Motiven, da ist für jeden Geschmack was dabei.
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Mit Tonkarton kann man auch schöne Scherenschnitte machen.
     
  9. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    hallo ihr hobby bastler. ich hab zwar keinen tip für papier. aber habe gestern aus weißen bettlaken spukgespenster für meine enkel gemacht und mit ihnen kürbisse ausgehöhlt. lg gabi:):vampanim::asthanos:
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke schön für eure antworten.

    ich denke, vielleicht fensterbilder
    wären doch was.

    serviettentechnik. hhm. damit
    fremdel ich immer. ich denke
    immer, da muss man mit grundierung
    und lack arbeiten. und mit Farbe
    krieg ich immer AtemProbleme.

    bei prit klebestift hab ich das nicht.
     
  11. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also ich versuche mich auch seit einiger Zeit mit basteln abzulenken und das klappt oft auch wirklich ganz gut. Angefangen habe ich mit dem "Strickding" und habe Socken, Stulpen & Co gestrickt. Dann bin ich zum häkeln gekommen und mache seit dem ganz viele Topflappen, Applikationen, Mützen und auch Socken. Und da es ja nun langsam wieder auf Weihnachten zugeht habe ich angefangen Strohsterne zu machen. Wäre das nicht auch was Puffel? Denn die musst du ja auch beschneiden....

    Mit welcher Schere arbeitet ihr? Ich hab beim schneiden immer so schmerzen in der Hand bzw. den Fingern.

    All das was ich dann gemacht habe, stelle ich auch online zum verkaufen rein.

    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Herbstwochenende

    Nadine