Basistherapie Sulfasalazin beginnen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von HanniHerzlich, 19. Mai 2018.

  1. HanniHerzlich

    HanniHerzlich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen, in der Nähe von Chemnitz
    Hallo ihr Lieben,
    Bin am verzweifeln. Habe RA und musste im Februar MTX wegen Ekel davor und Übelkeit absetzen. Nehme seit Mitte März Sulfasalazin und bin jetzt bei 10 mg Predni und jeden Abend 10 mg Meloxicam. Soll das Predni auf 7,5 mg reduzieren. Wenn ich das mache, fangen die fiesen Schmerzen in den Füssen und Knöcheln wieder an. Mein Rheumatologe meint ich soll mir nen Schmerztherapeut und einen Orthopäden suchen. Hat jemand Erfahrung wann das Sulfa eirkt und was ich bis dahin gegen die Schmerzen tun kann?
     
  2. HanniHerzlich

    HanniHerzlich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen, in der Nähe von Chemnitz
    Und dann wir sehen uns im September wieder. Mir geht's total schlecht. Wie soll ich so arbeiten und Haushalt und Familie schaffen?
     
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.123
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    habe Sulfasalazin zwar noch nie selber genommen, aber guck mal zur Wirkung hier:
    Quelle und kompletter Text: https://www.rheuma-online.de/medikamente/sulfasalazin/informationen-zu-sulfasalazin/
     
  4. Chenoa

    Chenoa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich nehme die Sulf. Jetzt in der 4 ten Woche, sodas ich am Mittwoch die 4 te Tablette nehme. Die Nebenwirkungen sind bei mir Müdigkeit und Kopfschmerzen, und einen Geschmack habe ich auch keinen . Die Blutwerte sind alle ok . Nehme auch noch prednisolon 25 mg habe bei 40mg angefangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden