1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basistherapie bei MB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christian, 13. November 2001.

  1. Christian

    Christian Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 20 Jahren einen recht ruhig verlaufenen Bechterew. Neuerdings habe ich Schmerzen in den Schulter,- Ellenbogen und Fingergelenken.
    Noch ist nicht entschieden, was ich mache, im Gespräch ist auch eine Basistherapie.

    Hat jemand Erfahrung als Bechti damit (es heisst ja oft, dass Basistherapien bei Bechterew nur selten helfen kann)?

    Viele Grüsse

    Christian
     
  2. Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo Christian,

    schau mal unter der Adresse http://www.rheumanet.org/information/patient/default_thema_des_monats.asp nach.

    Am interessantesten sollte für Dich dieser Satz sein (steht im Abschnitt 5):"Die größte Erfahrung und die besten Studiendaten liegen für das Sulfasalazin vor, dass gut auf die periphere Arthritis wirkt, kaum oder gar nicht jedoch auf die Wirbelsäulenbeteiligung."

    Schöne Grüße
    Jürgen