1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basismedikamente,ab wann merkt man die Wirkung?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Fee-68, 28. Februar 2011.

  1. Fee-68

    Fee-68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe hier mal eine Frage,seit Ende November nehme ich Sulfasalazin(2-0-2) und Prednison 5mg nur leider merke ich keine Besserung? Ist das Normal?

    Lg Fee
     
  2. valida

    valida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Fee,
    man sagt so nach drei Monaten bei Sulfa sollte spätestens die Wirkung eintreten und bei Pred ist die Wirkung viel eher zu merken. Bei Pred kann es an der zu geringen Dosis liegen, dass die Wirkung ausbleibt. Sprich doch noch mal mit deinem Arzt darüber.

    Gute Besserung und LG valida
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hhm. so nach 6 bis 8 wochen sollte man aber langsam von vom sulfa merken. sonst ist es evtl. die falsche basis. manchmal erhöhen die ärzte aber auch erst, bevor sies ganz absetzen.
     
  4. Fee-68

    Fee-68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Valida und Puffelhexe,
    Vielen Dank für die super schnelle antwort.
    Die Dosis erhöhen:eek: ich habe jetzt schon kaum Hunger,weil der Magen voll ist.
    Und dabei esse ich doch so gerne....:D
    Na,dann werde ich wohl mal mit meinem HA reden.Der Termin beim Rheumatologen ist erst im Mai und das dauert mir zulange.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Lg Fee
     
  5. jana1980

    jana1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, bei mir hat es auch estwas länger gedauert bis das Sulfa gewirkt hat.
    Hatte mal so eine Phase wo ich so den kanal voll hatte von der ewigen Tabletten mampferei das ich von heut auf morgen nichts mehr genommen hab, und es war der horror!! Da hab ich erst gemerkt das es wirklich hilft, aber man wird davon nie schmerzfrei sein.:(
    Hab mit 2-0-2 angefangen und seit drei wochen bin ich hoch auf 2-2-2.
     
  6. Fee-68

    Fee-68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jana,
    absetzen möchte ich die Tabletten nicht,aber ich hab mich gefragt ab wann man was merkt.Vielleicht ist ja auch nur der Kopf,das ich deswegen meine das mein Magen gleich voll ist,aber deine Dosis möchte ich auch nicht nehmen:rolleyes:
    Schönen Abend noch

    Lg Fee
     
  7. Fee-68

    Fee-68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben.Habe wegen Sulfa mit der Rheumatologin telefoniert.Soll erstmal das Cortison 3 Tage auf 20mg setzen,wenn keine Besserung eintritt soll ich auf MTX umstellen. Und das wo ich so einen bammel vor Spritzen habe...:eek:

    Schönes We. allen

    Lg Fee
     
  8. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    hallo ihr lieben

    also habe gerade wieder neu angefangen mit den medis
    nehme seit vorgestern 40 cortison und ganz neu chlorochine.
    dazu natürlich den geoiebten magenprotonen schutz-
    schmerzensind im mom recht zurück gegangen,
    mal schauen ob ich dieses malaria medi vertrage..
    es ergab sich ja das ich in der letzten blut untersuchung im urin blut hatte..

    so euch allen ein schönes we von tablat