1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basische Therapie/ Entsäuerung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Poli, 14. Juli 2012.

?

Hat euch eine Entsäuerungskur geholfen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juli 2012
  1. Ja, sie hat mir sehr gut geholfen

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, ich konnte keine Verbesserung feststellen

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leidgenossen/innen,

    ich bin noch nicht so lange an chronischer Polyarthtritis erkrankt und stehe im Moment "nur" unter schulmedizinischer Behandlung
    ( Cortison/MTX) und ernähre mich bisher weitgehend "normal", bis auf die Ausnahme, dass ich aufgrund der entzündungsfördernden
    Wirkung kein Fleisch und nur wenig Milchprodukte esse.

    Nun aber meine eigentliche Frage: Habt ihr Erfahrungen mit solchen Entsäuerungskuren? Was hilft gut? Bäder?
    Verzichtet ihr auf Lebensmittel? Wenn ja auf welche?

    Ich würde mich über zahlreiche Tipps und Erfahrungen freuen!

    Lieben Gruß,

    Eure Poli :)