1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basische Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Tanja E., 23. Januar 2002.

  1. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Hallo Zusammen,

    Hab hier im Forum schon mal gelesen, dass Basische Lebensmittel der Entzündung entgegenwirken.

    Da ich momentan wieder viel Schmerzen habe, wollte ich dies mal ausprobieren.

    Kann mir jemand sagen, wo ich dazu Infos finde.
    Auch in bezug auf Mineralwasser/Heilwasser, welche sind gut, wieviel von welchen Stoffen müsste enthalten sein
    Welche Obstsorten usw.

    Viele grüsse
    Tanja E.
     
  2. baba

    baba Guest

    hi Tanja

    Hol dir aus dem Reformhaus "Basica". Damit kannst du deinen Säure-Base-Haushalt im Körper ausgleichen.
    Probiers mal aus, ich bin ruhiger geworden.
    Viel Spaß

    Baba
     
  3. Werner

    Werner Guest

    Hallo Tanja,
    da hab ich einiges zusammengestellt darüber. Kannste nachlesen unter - www.rheuma-seite.de - mußt mal gucken - so unter Naturheilmittel.
    Da ist schon was dran - der Säure Basen Haushalt sollte stimmen.

    Viele Grüße

    Werner
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Hallo Tanja,

    eine sehr wichtige sache,das säure-basen-gleichgewicht.
    Ich kann dir ein kleines büchlein empfehlen,"das selbshilfe-pogramm übersäuerung"ISBN 3-517-08154-x kostet nur 6,95 €.
    Es beinhaltet alles wissenswerte zudem noch für 31 säurearme tage die besten Rezepte.Ein wichtiger fakt.
    Alles gute.
    Gruß Frank
     
  5. maria

    maria Guest

    Hallo!
    Ich würde mir ein Basenpulver und dergleichen ersparen, es ist nur Geschäftemacherei, mehr nicht. Vielleicht hebt es kurzfristig Symptome auf, langfristig bekämpft es aber die Ursache nicht. Es hat ja Gründe, wenn der menschliche Organismus übersäuert ist. Meist liegt es an einer zu hohen Zufuhr von tierischem Eiweiß. Genauer gesagt: Vegane Ernährung ist da die Lösung. Im Internet findest zu zahlreiche Informationen darüber und Bücher gibt es auch in Hülle und Fülle.
    Alle Gute Maria