Bariatrische OP (Schlauch/Bypass) bei Adipositas

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Flocke_79, 21. August 2016.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Dankeschön :)
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Flocke_79
    die OP meiner Bekannten war so früh, da sie aufgrund ihrer Lungenerkrankung unter massiver Atemnot litt. Also, wie wir vermutet haben.
    Vermutlich steht eine 2. OP nach Abschluss der Abnehmphase und Stabilität an.
    Die Schmerzen waren anfangs wohl recht übel, nach ein paar Tagen aber gut aushaltbar und der Kompressionsbauchgurt soll ca 3 Monate 24/7 getragen werden.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    @Heike68
    Ah, danke das du extra nachgefragt hast. Wie geht es ihr denn insgesamt?
    Hat sie jetzt normale Lebensqualität?
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, ihr geht es so weit gut, muss sich halt schonen und an Sport erst in etwa 3 Monaten mal denken.
    Aber sie ist sehr zufrieden, mit dem jetzt schon sichtbarem Ergebnis.
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Danke dir :)
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Gestern war wieder SHG.
    Ich hab mich unter Schmerzen hin gequält kann ich nur so sagen. Aber hat sich gelohnt.
    Die war richtig gut gestern.
    Proppen voll. Lustig und interessant. Und ich wurde mitgenommen von einem, der vor 1,5 Jahren den Bypass bekommen hat.

    Vor meiner Tür sind mir die Tränen gekommen, weil mir bewusst wurde emotionell, wie hart ich gerade kämpfe. Wie wichtig mir das ist und das ich alles gebe gerade. Ich war seit laaaanger Zeit stolz auf mich. So gefühlt halt. Das hatte ich lange nicht mehr. Vom Kopf her weiß ich ja auch was ich am kämpfen bin. Aber ich fühle das leider so selten. Wünschte, das würde öfters passieren aber wie...

    Wie geht's mir?
    Da ich gestern spät abends noch eine Etoricoxib genommen habe, kam ich besser aus dem Bett. Das ist zwar ein verfälsches Aufstehen, aber für die Psyche sehr wichtig.

    Hab mich gewogen. Das selbe wie vor 14 Tagen. Na, immerhin nicht zugenommen!
    Heute hole ich Holz für die Wellis ab. Die werden erst mal nen Herzinfarkt kriegen o_O
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    Super das hast du ja toll geschaft und du kannst stolz auf dich sein. dann hohl mal Holz für die Wellis. ich hoffe sie bekommen keinen Herzinfarkt. ich habe auch 6 wellensittiche jetzt da ich die Zucht aufgelöst habe.
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Cool. Ich hab 2 Hähne und 2 Hennen.
    Allerdings muss ich sie in einem großen Zuchtkäfig mit Trenngitter halten, da die Hähne sich bekämpfen. Links sitzen Ottie und Bobby, die sich verpaartnert haben und recht Fritzi und Lilly. Lilly ist flugunfähig, wird aber zum Glück nicht von Fritzi gemobbt.

    Bobby und Fritzi waren früher mal ein schwules Paar beim Vorbesitzer.
    Bobby hat sehr viel Testo. Aber die Nasenhaut ist normal. Meine Henne hatte jetzt binnen 3 Monate das 2. Mal ne braun krustige Nasenhaut. Muss das mal beobachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden