Bandscheibenauflösung durch RA ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 22. Dezember 2021.

  1. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Mizikatzitatzi , habe die Bilder gelöscht.
    War mein Name drauf, wurde von einem freundlichen User darauf aufmerksam gemacht.

    LG
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern

    O.k. habe ich nicht bemerkt. Aber verstehe ich natürlich wegen Datenschutz und so.
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Am Montag wachte ich mit sehr starken Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf.

    Ich konnte mich nur unter sehr fiesen Ziehen und Stechen in der LWS aufsetzen und dann aufstehen und an der Wand entlang ins Bad kriechen.
    Meine Güte, mein erster Gedanke war, dass sich jetzt wieder eine Bandscheibe in Staub verwandelt hat.

    Als ich dann mein Kortison um die doppelte Dosis erhöht habe, merkte ich gleich eine Verbesserung.

    Gestern habe ich dann schon wieder reduzieren können und heute bin ich wieder auf meiner Normaldosis.

    Drehbewegungen kann ich noch nicht machen. Und natürlich schmerzt es noch, aber nicht
    mehr so stark.

    Schmerzgel und Wärme und viel Ruhe hilft ganz gut.

    Habt ihr noch Ideen, was ich mir noch Gutes tun könnte?

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mir tun Dehnübungen, gerne mit Thera-Band, immer recht gut.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön für deine Antwort, liebe @Heike68

    Ja, Dehnungsübungen mache ich auch, wenn es nicht akut entzündet ist.
    Wenn ich jetzt dehnen würde, dann würde ich es verschlimmern.
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Oh jeh, liebe Mizi.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Schmerzgel und die Wärme weiter gut tun, und dass du genug Ruhe hast.

    Alles Gute und ganz liebe Grüße schickt dir Adolina. :butter:
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, liebe @Adolina

    Bis jetzt ist es noch nicht wieder schlimmer geworden. Aber ich traue mich auch noch nicht richtig zu belasten. Mal sehen. Ich gehe da immer nach meinem Gefühl. Und mein Gefühl sagt mir gerade, dass Schleichtempo angesagt ist.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden