Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Wunderschöne Blütenpracht Sinela

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela,ich mag ja lieber die einfarbigen Orchideen,weiß und pink......eine tolle Farbenpracht hast du :)

3. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Braucht man für Orchideen einen grünen Daumen? :angel2:
    Ich bekomme hier alles kaputt.

4. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Vielen Dank. :)

Dankeschön. :) Die weiße Orchidee war ja nicht geplant (alle anderen haben immer wenigstens etwas lila in der Blüte), die habe ich ja bei meiner Physiopraxis gerettet.

Ich dachte früher auch, dass hier keine Orchideen überleben. Und dann habe ich eine zu meinem 60. Geburtstag geschenkt bekommen (die hat sechs Monate geblüht und seither - jetzt vier Jahre - nicht mehr). Ich fand die so toll, dass ich mir im nächsten Frühjahr beim Lidl vier Orchideen dazu gekauft habe - und dabei blieb es dann nicht, wie man sieht. Ich bin selbst überrascht, wie gut die Lütten hier gedeien, auch immer wieder blühen. Ich tauche sie alle zwei Wochen (immer Sommer, wenn es heiß ist, jede Woche), sprühe sie jeden Tag ein wenig mit Wasser ein und das war es. Düngen tue ich nicht. Und ich spreche mit ihnen, vielleicht denken sie bei sich "ich blühe lieber mal, dann ist sie ja vielleicht mal ruhig". :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden