Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Toll! Ich hätte mich nicht getraut, die sehen so exotisch aus.

Was machen deine Canna? Meine haben diesmal wieder im Wintergarten überwintert und sind teilweise schon richtig hoch gewachsen. Letztes Jahr haben sie leider nicht geblüht, das war wahrscheinlich die Strafe dafür dass sie den Winter davor in der Garage stehen mussten. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird.

2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Katjes: Die Porzellanröschen sind auch als Bitterwurz bekannt. Ist eine Sukkulente.

@Maggy63: Ich konnte die Cannas in diesem Jahr nicht umtopfen, was für ein Unterschied zu sonst. Einige Töpfe haben drei Wochen später als üblich ausgetrieben, die Russian Red kommt jetzt erst, bei drei Töpfen sind nur zwei Triebe da, bei zwei weiteren tut sich überhaupt nichts. :(

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Meine sind auch immer noch nicht geteilt und umgetopft. Ich muss mal schauen, wie die sich diesen Sommer entwickeln.
    Hab ein bisschen Geduld, die kommen bestimmt noch. Hast du denn wieder tatkräftige Hilfe gefunden für deine vielen Töpfe?

4. Sinela

Ich werde wohl Morgen, wenn die Haushaltshilfe da ist, die Töpfe, in denen sich gar nichts tut, anschauen. Die Cannas sind jetzt bseit dem 25.03. im Wohnzimmer, das isg einfach nicht normal. :(

Ich hatte Hilfe beim aus dem Keller holen, auf den Balkon stelle ich die Töpfe immer selber.

5. Sinela

Ich habe mir bei den Kleinanzeigen drei Canna Cleopatra-Rhizome gekauft. Diese hatten sogar schon ausgetrieben. Sie stehen aktuell noch im Wohnzimmer, damit sie anwachsen können, in etwa einer Woche dürfen sie dann auf den Balkon ziehen

6. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Interessant....
    Tolle Blattfarbe.
    Aber die eine is angekaut.
    Das warst aber nich du, zum probieren.....

7. Sinela

Nein, ich war das nicht, die Löcher waren schon drin, als sie kamen.

8. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Die bekommt man nicht so oft.
    Gutes anwachsen und gedeihen.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab mir die mal im Internet angeschaut, die sieht sehr hübsch aus. Was wünscht man da? Gut Wurzel? :laugh:

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Apropos Wurzel - wer kennt den hier noch?

Anhänge:

11. Sinela

Ich sage euch, diese Orchideen sind wirklich gefährlich. Monatelange habe ich es geschafft, dass mir keine in den Einkaufswagen gesprungen ist, aber gestern, ja gestern ist es doch wieder passiert. Im Edeka. :D

Im Oktober hatte ich zwei Orchideen von meiner Physiopraxis mit nach Hause genommen. Die eine war leider schon ertränkt worden (alle Wurzeln waren verfault :)), bei der zweiten Pflanze waren noch etwas die Hälfte davon in Ordnung. Ich habe sie umgetopft und war überglücklich, als ich ca. einen Monat später gesehen habe, dass sie ein neues Blatt wachsen lässt. Und einen Blütentrieb hat sie auch gebildet - ich war völlig von den Socken! Vorgestern war es endlich soweit - die erste Knopse ist aufgegangen (inzwischen sind es schon zwei) und ich weiß endlich, in welcher Farbe sie blüht.:1luvu:

Und zuguter letzt noch ein kleines Blüten-Gruppenfoto (die rötlich blühende ist eine Duft-Orchidee)

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Da haste nicht nur nen grünen Daumen, sondern ein ganz gutes Händchen.
    Glückwunsch. Ich sitz ja quasi an der Quelle. Schwiegersohn handelt damit. Aber Orchideen kann ich garnicht. Konnte ich noch nie.

13. Sinela

Ach du meine Güte, das wäre mein Untergang! :D Ich dachte ja auch immer, Orchideen überleben bei mir nicht, aber das scheint wohl doch nicht so zu sein. :D

14. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Wunderschön :1luvu:

15. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Was für eine bunte Blütenpracht .... *wowww*
    Wirklich wunderschön ...!

16. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Sinela das sind wunderschöne Orchideen
    aber nicht nur Orchideen sind gefährlich, vor Weihnachten kaufte ich in einem Supermarkt Amaryllis
    als diese fast augeblüht waren dachte warte so bis Ende Januar dann kommen wieder Orchideen
    auf meine Fensterbank. Falsch gedacht vor kurzem schlichen sich noch einmal drei Amaryllis
    meinem Einkaufswagen mir hinein und blühen sehr schön ;)

17. Sinela

Vielen Dank @sentens. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind die Blüten ein willkommener Farbtupfer.

@Gunilla 7: Oh wow, das wusste ich bis jetzt gar nicht. Da habe ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme gehabt, aber ich glaube die Pflanzen springen nur in Einkaufswagen von Leuten, von denen sie wissen, dass diese die Pflanzen mögen. Eine Amaryllis hätte bei mir zum Beispiel keinerlei Chancen (gefallen mir zwar, aber damit fange ich nicht auch noch an)!

18. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich dachte, heute würde auch eine Orchidee in meinen Korb hüpfen, denkste, die haben sich gesagt, wir sind zu unschön und bleiben hier.

Aber ich bin wild entschlossen, das sowas zu mir hüpfen werden können muss.

19. Sinela

@Hibiskus14, die für dich Richtige wir springen, da hast du dann keine Chance zu entkommen. :D

20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ja? Meinste?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden