Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    2.122
    Die Schneckenbande auf meinem Balkon hat noch nicht aufgegeben: Gestern klebten zwei davon am Rosmarin und ich fragte mich, was ihnen denn hier schmecken würde. Es waren die Blüten! Sowas. Die Zwei flogen ein Stückchen und sind seither verschwunden.
    Heute hatte sich eine bis zum Knoblauchgras vorgepirscht und war gerade im Begriff, kraftvoll hineinzubeißen.
    Ich nahm sie ab und setzte sie auf den Boden. Das war die Gelegenheit, eine Idee auszuprobieren: Ich gab gemörserte Eierschalen in den Blumentopf in der Annahme, die Schnecke fände es blöd, wenn lauter kleine Schalenstückchen an ihr klebten. Und tatsächlich:Sie kletterte wieder in den Topf, sah sich die Schererei an und machte sich gleich wieder auf den Rückweg. Mal sehen, was sie sich jetzt überlegt. Es bleibt spannend! :alieneyesa:
     
    Aida2, Ruth, Abendröte und 3 anderen gefällt das.
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    2.122
    Versteh einer die Schnecken! Nach einer mehrstündigen Bedenkzeit, am unteren Drittel des Blumentopfes klebend, lief meine Testschnecke zur sportlichen Höchstform auf:
    Kletterschnecke 1mini.jpg
    Die zerbröselten Eierschalen mißfielen ihr tatsächlich und so hangelte sie sich ins Knoblauchgras und blieb dort für Stunden kleben.
    Kletterschnecke min.jpg
    Bis es ihr zu langweilig wurde. Und Knoblauchgras schmeckt ihr auch nicht.
    Aber Hut ab vor dieser artistischen Leistung! Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    7.315
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute mal meine Pflanzenecke im Wohnzimmer fotografiert (nicht auf den Bildern zu sehen sind ein großer Ficus benjaminii, zwei kleine Birkenfeigen, ein kleiner Drachenbaum, eine Grünlilie und eine Sukkulente)
    [​IMG]

    Buntnesseln
    [​IMG]

    [​IMG]

    Orchideen
    [​IMG]

    Jetzt geht es auf den Balkon - ein Teil der Cannas
    [​IMG]

    Und drei meiner Hauswurze bekommen eine Blüte
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    5.875
    Ort:
    Herne
    Das hört ja garnicht auf (lach), passt Du denn auch noch drauf?
     
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    7.315
    Ort:
    Stuttgart
    Ja - und sogar noch ein großer Wäscheständer. :D
     
    Mizikatzitatzi, PiRi und Lagune gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    5.875
    Ort:
    Herne
    @Sinela
    Liebe Inge, wie geht es Deinen Cannas?
    Ich habe eine grosse Menge Grünzeug aber noch keine Blüte.
     
    Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    7.315
    Ort:
    Stuttgart
    Bei wachsen die Cannas auch noch, Blüten sind hier ebenfalls noch keine zu sehen. Die kommen erst, wenn die Triebe 90 - 100 cm hoch sind. Wenn das Wetter so warm bleibt, wird das im Juli soweit sein.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden