Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Zwergfliederbäumchen beginnt auch schon auszutreiben.
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Lisalea gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, da sprießt schon so einiges auf dem Balkon, freu mich gannz doll.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Stimmt, meine Rosen sind auch schon am austreiben.:1luvu:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich finde es auch schön anzusehen dass schon vieles sprießt. Allerdings sehe ich dies auch mit Bedenken. Wenn es wieder kalt wird, dann erfrieren die Blüten.
    Wenn es die Obstblüten trifft, dann gibt es wieder kaum heimische Ware. Das wäre nicht gut.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, ein später Frost nach einer langen milden Phase wäre verheerend für die Obstbäume, aber auch für den Weinanbau.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Dieses Jahr kommt der Frühling wohl früher.
    Die Clematis auf dem Balkon treibt aus.
    Hopfen auch....
     
    Sinela gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Das gleichbleibend sonnige Wetter lockt mich schon auf den Balkon, ein bisschen etwas anzusäen im Früh-Hochbeet: Salat, Möhren, Dill.
    Mal sehen, ob sich die Pflänzchen später vertragen... Kälte brauchen sie ja alle, um zu keimen.
    Ansonsten haben auch ein paar Kräuter den Winter überstanden: Rosmarin, Salbei,Thymian, Anisysop, Beinwell, Storchenschnabel (der recht keck ist und sich überall breit macht).
     
    Lavendel14, Sinela, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir bleibt es so spärlich dieses Jahr. IMG_20220313_135512.jpg
     
    Lütten, Sinela, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bei der Aussicht bekommt man direkt Lust den Besen zu satteln, liebe @Katjes. Wunderschön.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea, ich bin heute auch vorgekommen wie in einem Sanatorium :)
     
    stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Bei der Aussicht muss man ja auch nicht wirklich noch mehr Natur dazu tun...da wird der Balkon durch den Nagellack schön bunt :)
    aber da das nach meinen bisherigen Eindrücken nicht zu Dir passt, wünsche ich Dir vor allem gute Besserung, liebe @Katjes!
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke du Liebe!
    Ich werde doch operiert und kann dann wohl erstmal mehrere Monate nichts mit rechts machen. Und Lima ist mit der Blumenpflege überfordert.
    Ich habe immer Bienenwiese gesät.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Gebrauchshand ist immer übel, nur gut, dass du deinen Männe hast, der dir dann hilft.
     
    Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön... :herz:
    bitte schreib (nochmal), wann es soweit ist, wenn Du es genau weißt. Auf dass das ganze RO- Universum Dir die Daumen mehr oder weniger, aber alle mit vollem Enthusiasmus drücken kann :)
     
    Katjes, Money Penny, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Katjes , dann verschieben wir die Adoption der kleinen Bananenpflanze?
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh tilia, das hab ich ganz vergessen :oops:
    Wenn das für dich ok ist, bitte gerne verschieben.
     
  17. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Katjes, das ist kein Problem! Die Bananenpflanzen erwecken den Eindruck, als wollten sie weiterhin noch über Jahre unermüdlich Nachkommen hervorbringen. :flowerface:
     
    Katjes gefällt das.
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe ein bisschenLaub vom Balkon entfernt und wollte einige Plastikteile entsorgen,
    recken sich mir ganz viele grüne Spitzen entgegen.
    Ich hatte einen Balkonkasten (2020) in einen dunklen "untergrund" gestellt, vergessen ihn im
    letzten Jahr zu entleeren und nun diese Überraschung!
    da kann ich mich demnächst über einige Frühlingsboten freuen.

    [​IMG]
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und was wächst da?
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Maggy, ich lass mich überraschen. Ich denke mal Traubenhyazinten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden