Ich finde es auch schön anzusehen dass schon vieles sprießt. Allerdings sehe ich dies auch mit Bedenken. Wenn es wieder kalt wird, dann erfrieren die Blüten. Wenn es die Obstblüten trifft, dann gibt es wieder kaum heimische Ware. Das wäre nicht gut.
Ja, ein später Frost nach einer langen milden Phase wäre verheerend für die Obstbäume, aber auch für den Weinanbau.
Das gleichbleibend sonnige Wetter lockt mich schon auf den Balkon, ein bisschen etwas anzusäen im Früh-Hochbeet: Salat, Möhren, Dill. Mal sehen, ob sich die Pflänzchen später vertragen... Kälte brauchen sie ja alle, um zu keimen. Ansonsten haben auch ein paar Kräuter den Winter überstanden: Rosmarin, Salbei,Thymian, Anisysop, Beinwell, Storchenschnabel (der recht keck ist und sich überall breit macht).
Bei der Aussicht muss man ja auch nicht wirklich noch mehr Natur dazu tun...da wird der Balkon durch den Nagellack schön bunt aber da das nach meinen bisherigen Eindrücken nicht zu Dir passt, wünsche ich Dir vor allem gute Besserung, liebe @Katjes!
Danke du Liebe! Ich werde doch operiert und kann dann wohl erstmal mehrere Monate nichts mit rechts machen. Und Lima ist mit der Blumenpflege überfordert. Ich habe immer Bienenwiese gesät.
wie schön... bitte schreib (nochmal), wann es soweit ist, wenn Du es genau weißt. Auf dass das ganze RO- Universum Dir die Daumen mehr oder weniger, aber alle mit vollem Enthusiasmus drücken kann
Katjes, das ist kein Problem! Die Bananenpflanzen erwecken den Eindruck, als wollten sie weiterhin noch über Jahre unermüdlich Nachkommen hervorbringen.
Ich habe ein bisschenLaub vom Balkon entfernt und wollte einige Plastikteile entsorgen, recken sich mir ganz viele grüne Spitzen entgegen. Ich hatte einen Balkonkasten (2020) in einen dunklen "untergrund" gestellt, vergessen ihn im letzten Jahr zu entleeren und nun diese Überraschung! da kann ich mich demnächst über einige Frühlingsboten freuen.