LeGe hat fast alles irgendwie angebunden. Als mein Mann und ich damals einzogen, war das alles nicht nötig.
Ach du meine Güte, da regnet es die stark her? Vielleicht könntest du ja einen Regen Schutz um den Topf wickeln, einer der ca. 30 cm höher als dieser ist. Damit es oben nicht mehr so reinregnen kann.
Sinela, da hält nichts....... Unser Windfang, mit Dübeln und Schrauben in der Wand verankert gewesen, hat es sogar rausgebrochen. Wir werden da mit Sicherheit auf der Seite nichts mehr anbringen. Stühle und unsere Bank wandern ja schon bei normalem Wind hin und her. Seitlich vom Balkon ist eine große unbebaute Fläche, Weide bis ganz hoch..... das ist wie eine Schneise durch die der Wind zieht.....und das zieht direkt am Balkon lang. Irgendwie wird das Wetter hier jedes Jahr extremer.
Katjes, ich kann Dir nur zustimmen, unser Haus steht ja auch am Rand der Bebauung, ist im Sommer bei Hitze ja toll, kommt immer viel frische Luft, aber es wackelt immer mehr. Selbst die angedübelten Fliederbäumchen kippeln schon wieder, als hätten wir Herbststürme. Inge, die Canna kriegen nicht jeden Regen mit und wenn, sickert es durch, habe unten eine dicke Schicht Steine reingepackt. Ich achte auch immer darauf, ob Wasser in dem Untersatz steht und wie lange. Ganz ehrlich, wäre ich Canna, hätte ich bei dem Sturm auch keine Lust zum blühen.
Wenn du um den Topf eine Bambusmatte wickelst und die am Topf gut festklebst, müsste das doch halten! Ich wohne ja im 9. Stock, von daher kenne ich das mit dem Wind. Der pfeift hier auch immer ordentlich ums Haus. Allerdings bin ich ja zum Glück nicht auf der Wetterseite, da habe ich mit West- oder Südwestwind keine bzw. kaum Probleme.
Sinela, die Cannas sind umgeknickt weil sie zu nass werden (meine ich) . Die Erde wird gar nicht trocken zwischen den Regenfällen..... Heute war 1 Tag ohne Regen, morgen und am Wochenende sieht es wieder anders aus...... und dann kommt zum nassen noch der Wind dazu.
Als ich vorher meine Pflanzen auf dem Balkon gegossen habe, habe ich dieses Gelege mit den frisch geschlüpften Baumwanzen (denke zumindest, dass es welche sind) gefunden Die Kleinen werden aber morgen neun Stockwerke tiefer ziehen, nicht dass im Herbst dann alle in die Wohnung rein wollen. Meine gelbe Rose hat eine Blüte bekommen, über die ich mich besonders freue, weil ich eine Weile schon dachte, die Rose geht ein. Die rotblühende Rose hat auch eine Knospe Und bei den Cannas tut sich jetzt langsam, aber sicher auch endlich etwas Es gibt noch eine Blütenknospe bei der einen Canna, die ich vor zwei Monaten beim Netto gekauft habe, die habe ich aber vergessen zu fotografieren.
Stimmt, die Kinderstube ist niedlich. Kann es sein, dass es sich vielleicht um Marienkäfer oder sowas handelt?
Kompliment, was Du alles weißt (Daumen hoch). Dann hab ich ja noch Hoffnung mit den Cannas. Groß und wüst sind sie ja schon, jetzt bitte auch blühen.
Das Lob gehört nicht mir, sondern Tante Google. Ich drücke die Daumen, dass du bald ganz viele Blüten bekommen wirst! Ich mich vor diesem Fund auch nicht.