1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bahnstreik

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von oktobersonne, 3. Mai 2015.

  1. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Wie kommt man in die Rehaklinik?
    Da die Bahn in den letzten Wochen schon mehrfach gestreikt hat, meine Frage: Wie wurde die An- oder Abfahrt geregelt?

    Soll Dienstag vom Norden nach Bad Aibling reisen.

    Oktobersonne
     
  2. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist echt ein unglückliches Timing. Einziger Vorschlag: Krankenkasse oder Rentenversicherung anrufen und Taxi oder Flug anfragen. Ja, das mein ich ernst. Weiß ja nicht, um wie viele Kilometer es sich bei dir handelt.

    Alles Gute


    wünscht das murmeltier 123
     
    #2 3. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  3. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oktobersonne,
    das ist ja echt Mist. Ich denke auch es wäre das Beste wenn Du bei der DRV anrufst.

    viel Erfolg
    grüß Aibling von mir
    Tiger1279
     
  4. roco

    roco Guest

    das dürften locker 1000km sein, na dann gute nacht marie...

    der streik im personenverkehr geht dienstag los, da ist dann wirklich guter rat teuer... bei der bahn nachfragen, es soll wohl nicht alles bestreikt werden.

    du musst halt dann wirklich den leistungsträger deiner reha anfragen...

    könntest du denn soviel geld vorstrecken?
    ist die bahnkarte schon bezahlt? (hatte ich, da schlafwagen - auch 1200km zur reha)
    privat kennst du niemanden? die kosten werden auch da übernommen (nach rücksprache mit dem träger)

    viel glück und erfolg
     
  5. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Danke murmeltier, tieger und roco!
    Ja, das ist echt Mist.
    Mein Gepäck wurde Samstag abgeholt. Normal wäre ich 8 Std unterwegs. Bin gesundheitlich nicht in der Verfassung stundenlang irgendwo zu warten.
    Rufe morgen alle zuständigen Stellen an.
    Die Flieger nach München sind bestimmt auch ausgebucht.

    Stress!
    OS:eek:
     
  6. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie wäre das mit Schlafwagen von Montag auf Dienstag? Ich weiß, das ist stressig. Nachdem dein Gepäck schon unterwegs ist, ist eine Terminsverschiebung schwer möglich. Hast du eigentlich einen GdB, Ausweis, Merkzeichen?

    Liebe Grüße
    murmeltier123
     
  7. Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz Kostheim
    Hallo Oktobersonne,
    das ist nicht schön das der Streik dich trifft.
    Solltest du bei der DRV nichts erreichen mal einen kleinen link ;)
    http://www.bahn.de/p/view/home/info/ersatzfahrplan.shtml
    Da sollte bald ein Erstatzfahrplan eingestellt werden.
    Pass nur mit den Service-Nummern auf die sind nicht immer kostenlos.
    Auch ein Nachtzug kann von einen Streik betroffen sein der Streik geht ja schon um 02:00 Uhr los.
    Hoffe du kommst relativ Stressfrei zu deiner Reha.
    Lg Meenzer
     
  8. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Danke auch für eure Tips!
    Habe einen GdB von 50%, aber kein Merkzeichen.
    Mein Problem bei längeren Reisen ist eine erhöhte Thrombosegefahr. Deswegen ist mir das Risiko irgendwo festzustecken zu hoch.
    Heute lässt sich da nichts regeln. Werde morgen berichten.
    OS
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Niedersachsen
    Oje....oder hast du jemanden, der dich mit dem Pkw hinfahren kann? Dafür werden die Kosten auch übernommen, soweit ich weiß.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du gut hin- und wieder zurück kommst.
     
  10. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gibt's eigentlich den Fernbus noch?
    Vielleicht den Schienenersatzverkehr von Station zu Station. Oder in dem Fall von Bundesland zu Bundesland. :confused:
     
  11. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  12. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Guten Morgen,
    danke Murmeltier für deine Hilfe. Werde gleich erstmal den Telefonhörer schwingen.
    Aber vor 7.00 Uhr läuft da nichts.
    Mitfahrgelegenheit ist vielleicht eine Möglichkeit. Bis München und dann Taxi. Frage ist warscheinlich die Versicherung dabei.

    Erstmal optimistisch sein.:top:
    OS
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    die Fernbusse haben doch jetzt Hochkonjunktur, da gibt es die unterschiedlichsten Firmen.... z.B. Postbus, flixbus, mein Fernbus, schau mal unter Busliniensuche.de
     
  14. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Ich würde erstmal den Ersatzfahrplan abwarten. Wir waren im Okt in München da wurde auch gestreikt. Unser Zug ist ausgefallen aber wir konnten völlig problemlos auf einen gleichwertigen Zug 30 Minuten eher umbuchen der normal gefahren ist.
     
  15. oktobersonne

    oktobersonne Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südwestl. Niedersachsen
    Habe umgebucht und bin schon unterwegs.
    Heute fährt noch alles planmäßig.
    Morgen herrscht Chaos!
    Danke nochmal!

    LG
    OS
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hey, da hast Du aber zackig "geschaltet" - :top:
    Viel Spaß und Erfolg in Oberbayern - genieße die herrliche Gegend ;)
     
  17. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    OS, wünsche dir alles gute in der Reha.

    Gut das es doch geklappt hat . Bis bald und Kopf hoch [​IMG]

    Liebe Grüße von Allgäu
     
  18. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hast du gut gemacht. Jetzt kannst du relaxen.

    Schönen Aufenthalt wünscht dir

    das murmeltier123
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich wußte garnicht, dass man
    eine Reha vor dem mitgeteilten
    Termin antreten kann? oder
    schläfst du erstmal im Hotel?

    hoffentlich kommen deine Klamotten
    zeitig an. sind die auch mit der
    Bahn unterwegs?
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    zu Hause
    Super OS, dass das so geklappt hat.
    Einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt wünsche ich dir!