1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bäumchen Alco

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 21. Januar 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    MOin,

    habe gerade nochmal mit der Bürgermeisterin, Frau Huber-Sehi, gesprochen.

    Der Dorfplatz ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch Stromleitungen für die Lampen
    verlegt werden und Erde aufgefahren. Auf alle Fälle soll aber die Pflanzung im 1. Halbjahr
    erfolgen, die Bäume wurden auch schon ausgesucht und bestellt.

    Auf alle Fälle wird es ein schön grosser Baum werden, sagte sie mir.

    Ich melde mich, sobald ich den Pflanztermin weiss - vielleicht möchte/kann ja noch jemand
    von euch bei der Pflanzung dabei sein?

    Liebe Grüsse von Nixe, der trotz drei Pullis, gaaaaaaaanz viel Heissgetränken und
    heissem Bad immer noch eisekalt ist *schlotter*
     

    Anhänge:

  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Nixe,

    finde es toll, daß Du (trotz schlotter) so emsig am Werk bist um Alco an "sein Bäumchen" kommen zu lassen. Leider habe ich ihn nicht kennenlernen dürfen. Als ich ins Forum kam, las ich nur Betroffenheit und traurige Postings.
    Helfen....gerne, auch wenn die Hand-und Fingergelenke grad sauweh tun....oder ist es doch zu weit weg?!
    Danke jedoch für Deine Mühe
    Snoopie
    [​IMG]
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo nixe,

    gerade jetzt zu dieser zeit denke ich an soviele dinge und
    da kam mir doch gerade das Bäumchen für Alco in den Sinn
    und das ich noch nicht wieder was gelesen habe.

    Steht der Baum ?
    wächst er gut?

    hast du vielleicht mal ein Bild von ihm?

    würde mich freuen etwas von dir zu lesen.

    wünsche dir und allen anderen alles alles gute ein wunderschönes weihnachtsfest und ein gutes neues jahr

    liebe grüße
    elke
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    jetzt am 16.1 jährt sich alcos todestag zum 2ten mal. bin froh, dass du noch immer an der sache drann bleibst. für mich bleibt er immer unvergessen und seine seite auf meiner hp wird für immer bleiben,
    danke silke

    http://www.nrg.to/eviwag/Alco.htm

    ich wünsche dir und deiner familie einen schönen hl. abend

    chaot69 &
     
  5. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Alco Bäumchen

    Moin,
    Sachstand in Sachen Bäumchen immer noch nix Neues, sonst hätte ich die
    versprochenen Bilder natürlich auch online gestellt. Ich habe im Spätsommer
    nochmal mit Alwins Sohn Dirk telefoniert, der mir sagte, der Platz sei immer
    noch nicht soweit fertig, das gepflanzt werden könnte. Ich werde jetzt
    nach den Feiertagen nochmals die Bürgermeisterin anrufen, aber nach ihren
    ganzen Beteuerungen bisher mag ich mich auf nichts mehr verlassen. Das Geld liegt immer noch auf dem Sonder-Sparkonto. Ich habe über meine Tätigkeit in der Rheuma-Liga Kontakt zu dem Landeselternsprecher in
    Rheinland-Pfalz. Alternativ hatten wir ja damals überlegt, das Geld eventuell
    auch denen zukommen zu lassen (Alwin war ja dort selber lange Zeit Landes-
    elternsprecher und bis zuletzt dort auch aktiv und rheumakranke Kinder lagen ihm als betroffenen Vater ja ohnehin besonders am Herzen).
    Frage: Soll ich, sofern Frau Huber-Sehi mir im Telefongespräch immer noch
    keinen verbindlichen Termin nennen kann, eventuell Kontakt mit Siegfried (Elternsprecher RLP) aufnehmen und wollen wir das Geld - ggf. nach Rück-
    sprache mit der Familie Corell - sonst alternativ zweckgebunden für den Elternkreis der Rheuma-Liga RLP verwenden?

    Fragende Grüsse von Nixe
     
  6. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo Silke, statt der Spende fände ich ein Bäumchen für Alco schon schöner. Dass es manchmal lange dauert, bis in Gemeinden öffentliche Plätze "pflanzreif" werden, habe ich schon häufiger erlebt. Nun haben wir ja schon eine ganze Weile gewartet, da kommt es doch auf die paar Monate nicht an, meine ich. Wenn Du magst, komme ich zum Pflanzen im Frühjahr oder im Herbst auch gern dazu. Doch vorerst schicke ich Dir und Deinen Lieben erst einmal frohe Weihnachtsgrüße aus der leicht regnerischen Vorderpfalz in den Norden, Johanna (Eli)
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo nixe,

    ich würde auch meinen, dass ein bäumchen besser wäre. wie eli schon gesagt hat, wir warten schon 2 jahre, da kommt es auf eine paar monate auch nicht mehr an.
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Nixe,

    dachte ich mir doch schon fast das sich noch nichts getan hat, ich habe gedacht ich hätte es vielleicht übersehen und mit der suchfunktion bin ich nicht immer auf du und du *g*.

    da ich nicht gut zurecht war/bin war ich dieses jahr nur sehr selten bei r-o aktiv (hoffe das neue jahr wird besser) und da ist mir vieles durchgegangen was ich so durch zufall dann mal erzählt bekam oder gar nicht mitbekommen habe, drum meine Frage ob sich etwas getan hat, also nicht böse sein war nicht böse gemeint!

    deine frage nach spende oder bäumchen ist gar nicht so einfach zu beantworten, hmmm ich denke eine spende ist sicher auch nicht schlecht, aber ganz ehrlich tendiere ich auch mehr zum bäumchen das ist etwas wo selbst fremde sehen können das unser Alco ein besonderer mensch war, den dort soll doch auch eine tafel mit seinem namen stehen (oder hab ich da was falsch in erinnerung?) und egal wer von uns mal dort hin kommt kann "ihn" dort besuchen, aber ich schließe mich der mehrheit an, egal wie es ausgeht, Alco bleibt sowieso in unserem herzen ! und ich denke gerne an ihn zurück.

    ich wünsche noch einen schönen rest-feiertag und hoffe ihr habt alle das fest gut und glücklich überstanden?!!

    liebe grüße
    elke