1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BÄRige Anfrage....:-))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 15. Juli 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben,

    da ihr so oft über alles mögliche an informationen verfügt, hab ich eine bitte an euch.

    eine freundin (erlernt QI Gong)schreibt demnächst eine diplomarbeit über "bären"
    sowohl positive wie auch kritische dinge (z.b. in verbindung mit der TCM und mondbären http://www.animalsasia.org/oldweb/beInformed_german/cbRescue/cbp001_german.html


    es gibt sicherlich vieles rund um den bären, sei es aus der mythologie, geschichten rund um bären,der aufzucht, selbst erlebtem oder sagen,mythen,stellungen in den kulturen und märchen etc.!
    auch interessante bilder oder ähnliches würden sie sehr interessieren.

    sollte einer was dazu wissen, würde ich mich sehr freuen,wenn ihr dies dann hier einfügen würdet.

    das wäre eine ganz große tolle hilfe für sie und auch sehr interessant für mich.

    so,nun bin ich mal gespannt, was ihr alles in eurem wissensfundus auskramen werdet.

    herzliche grüße

    liebi:D
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab hier schon einige sites...

    für die, die es auch interessiert, aufgetan...

    tcm und bären.....(beitrag aus stern.de)
    http://www.awl.ch/tiere/presse/gulag_baeren/


    http://www.brunnvalla.ch/d/baer.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/B%E4ren

    http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/tiere/baer.htm

    http://www.stangl-taller.at/ARKTOS/GESCHICHTEN/default.html

    http://tiermagazin.naturecom.de/text/braunbaer.html

    http://www.baerenpark.de/index2.html


    (einfach mal drin stöbern)
    http://wir-in-berlin.de/teddy/info/



    Der erste Zwischenstop ist der Schönbrunner Zoo. Eine Schande, findet Siegfried Javotnik, Frei sollten sie sein, diese schönen und komischen Tiere! Und beim Weiterfahren erzählt Javotnik seinem Freund Graff, was während und nach des Krieges mit den Tieren passierte.
    http://www.die-leselust.de/buch/irving_john_baeren.htm



    http://www.goethe.de/oe/mos/baer/
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berliner Bär

    ja wo isser denn? Am Köllnischen Park:
    "http://www.berlin-mitte.de/index_3143_de.html"
    Und denne die Geschichte der Berliner Bären:
    "http://www.berliner-baer.de/seiten/stadtb.htm"
    Ja und in anderen Zoos oder Tierparks:
    "http://www.tiergaerten.de/highlights/raubtiere.html"

    Ja und das Wichtigste "Bärenbräu - Bier" und dementsprechend diverse Gaststätten mit Bärennamen !
     

    Anhänge: