1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baden Baden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lupigirl78, 10. Januar 2007.

  1. Lupigirl78

    Lupigirl78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Hallo,

    wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit der Rheumaklinik in Baden Baden hat?Ich soll da in 4 Wochen hin weil ich erst mit dem Cellcept begonnen habe und warten muß wie ich es vertrage.Ic habe ein Lupus.Und ich kann mich kaum noch bewegen Schuhe anziehen ist der Horror für mich.Jetzt sollen die mich in der Klinik zurechtbiegen...:eek:
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das dort läuft.2 mal am Tag werde ich gedehnt und dann muß ich wie im KH dann den ganzen Tag im Bett liegen???Oder ist es eher wie ein Kuraufenthalt??Hat jemand eine E-Mailadresse:Möchte mir so gern ein Bild davon machen bevor ich dahin fahre.Hat man Einzelzimmer?

    Vielen Dank für alle antworten...
    Euer Verkrampftes Lupigirl:D (im wahrsten Sinne des Wortes...)
     
  2. Yvi78

    Yvi78 in memoriam † 31.10.2007

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Baden-Baden

    Hallo, ich war schon mehrfach in der Rheumaklinik in Baden-Baden, und ich kann nur positives darüber berichten.

    Es gibt eine Mensa, also wo alle frühstücken, mittagessen und zu Abend essen gehen. Es gibt einen guten Kiosk im Hause, auch ist die Therapie da super.

    Es gibt einen großen Klinikpark und nein du musst nicht den ganzen Tag im Bett liegen,sobald du die Therapie beendet hast,hast du Freizeit,und da Kannst du auch in die Stadt runter. Wir mussten um 22 Uhr wieder im Hause sein. Keine 5minuten Fußweg.

    Du wirst auch schnell Leute kennen lernen.

    Wünsche dir nen guten Aufenthalt und vor allem gute Besserung.

    Lg Yvi
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Lupigirl,

    ich war auch schon in Baden-Baden. Es ist zwar ein Rheuma-Krankenhaus, aber man bewegt sich dort wie in einer Kur. Allerdings gibt es nur 2-Bett-Zimmer, wenn man nicht privat versichert ist. Vielleicht bekommst du eine nette Bettnachbarin, dann ist es umso lustiger. Fernseher gibt es auch auf dem Zimmer.
    Derzeit wird das Rauchen dort gänzlich verboten, also auch auf dem Balkon darf nicht mehr geraucht werden. Ist sowieso ungesund. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort.

    Viele Grüße
    pumuckl