1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Waldsee

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von blubber, 2. November 2011.

  1. blubber

    blubber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu....soeben kam endlich meine Reha-Bewilligung. Demnächst wird man mich also dort antreffen. In Bad Waldsee ....mein ich :) Jetzt bitte losschreiben. Wer war schon dort? Wie wars....bitte alles wichtige erzählen...Internet? Zimmer?.....Vielleicht auch, was ich bei der Anmeldung noch beachten muß oder vorher. Wer darf auch in nächster Zukunft dorthin???
    Freu mich über viele Antworten.
    Liebe Grüße Blubber
    P.S. Erfahrungen als Bechti dort?
     
  2. Fliegende Berg

    Fliegende Berg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bad Waldsee! Diagnose: rheumatiode Arthritis!

    Ich war vor einigen Jahren 4 Wo. dort und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Man ließ mich erst einmal zur Ruhe kommen bevor ich die ersten Anwendungen bekam. Und dann ging es los, jeden Tag hatte ich ein strammes Programm, und es hat mir unheimlich geholfen. Mit starken Schmerzen ging ich dort hin, fühlte mich vom gesamten Team verstanden, - angefangen bei den Ärzten bis hin zu allen Mitarbeitern, die sich wirklich sehr viel Mühe gaben, und überaus freundlich waren.

    Die Zimmer waren sauber, das Bett war damals ein Einzelbett. Ich habe gut geschlafen. Ob jedes Zimmer nun Internetzugang hat, kann ich dir leider nicht sagen! Findest du bestimmt auf der Webseite.
    Bezüglich der Anmeldung habe ich entsprechende Unterlagen der LVA/Kasse zugeschickt bekommen, und einige davon mußte ich mit in die Kinik nehmen. Also, alles gar kein Problem. Vor Ort sind auch Sozialarbeiter, die einem bei der Notwendigkeit eines Schwerbehindertenausweises, u.v.m. sehr zur Seite stehen.

    Es wird Ihnen/dir bestimmt gefallen, und vor allem gut tun, das hoffe ich doch sehr! Falls noch Fragen sind, ich die beantworten kann, tue ich das gerne. Habe allerdings damals viele onkologische Pat. dort angetroffen, nur als Anmerkung dazu.

    In diesem Sinne wuensche ich einen guten Aufenthalt, und viel Erfolg!


    LG
     
  3. blubber

    blubber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wen es interessiert... Bad Waldsee

    Bin jetzt seit do. hier, gut aufgenommen, gut angekommen und gut eingewöhnt. Alle seeeehr nett, Sehr kompetent und echt viele Bechtis hier. Bis jetzt fühle ich mich gut betreut, habe sehr gute Therapien und es läuft :)
    Schöne Grüße
    Blubber