1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Pyrmont

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sommersprosse75, 8. Mai 2012.

  1. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam mein Bewilligungsschreiben...
    ...nach Bad Pyrmont soll es gehen! War schon jemand von euch dort?
     
  2. Laura88

    Laura88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sommersprosse,

    von einem Bekannten, der dort war habe ich gehört, dass es dort ganz gut sein soll. Besonders die Ernährungsberatung war dort anscheinend sehr gut!

    Viele Grüße
    Laura
    Meine Rheuma Diät
     
  3. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Laura...

    ja, auf die Ernährungsberatung freue ich mich schon - es wird Rheumafasten (10-14 Tage) angeboten, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Vielen Dank und nen lieben Gruß :)
     
  4. schlumpfine65

    schlumpfine65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich wohne in Pyrmont.
    :D
     
  5. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo schlumpfine65
    das ist ja toll , das sich jemand meldet der in Pyrmont wohnt....Dann können Sommersprosse und ich ja mal zum Kaffee vorbeikommen :D
    Warst Du schon mal in der Klinik??
    Kannst Du uns(mir;)) bitte mal schreiben was man alles so in der Gegend machen kann... zum Beispiel.. Spaziergänge usw. Ist es weit von der Klinik bis in die Stadt??? wenn ja ...gibt es Busverbindungen???
    Ich bin so was von gespannt wie es dort so ist und freue mich schon sehr auf die Reha ....aber bis zur 30 Woche is noch sooooooo lange :rolleyes:
    wünsche Dir noch einen schönen Tag
    lg Ela 1
     
  6. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja wunderbar... da haben wir ja schon unseren privaten Fremdenführer ;-)
    Hast Du schonmal Erfahrung mit der Klinik gemacht oder was darüber gehört? Ela und ich stehen schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen :-D
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Vor einigen Jahren war ich für ein paar Tage in Pyrmont. Der Kurpark dort ist ein Traum! 2005 als schönster Park Deutschlands gekürt, dieses Jahr als 5. schönster Park Europas. Die Führung durch den Park war sehr informativ :)
    Die Hufeland-Therme soll sehr schön sein. Aus eigener Erfahrung kenne ich sie nicht.
    In Pyrmont hatte ich gefunden, was ich damals suchte: Ruhe und Entspannung.

    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir dort!

    Viele Grüße von
    Cori

    P.S.:
    Hier 2 Seiten zu Bad Pyrmont:

    http://www.badpyrmont.de/ und

    http://www.staatsbad-pyrmont.de
     
  8. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Pyrmont-Fahrer,
    zur Klinik kann ich Euch gar nichts sagen, aber vielleicht zur Gegend. Habe mal ein paar Jahre in Hameln gewohnt :rolleyes: Die Landschaft ist einfach traumhaft schön. Ich hoffe, Ihr habt ein Auto dabei. Denn beim Fahren über Land sieht man viele nette Dörfer und Landschaften. Toll ist es an der Weser lang zu fahren und mit den kleinen Fähren überzusetzen. Oder auch eine Schiffstour zu machen. Eindrucksvoll finde ich das Schloss Hämelschenburg, das sehr nah von Pyrmont ist. Nett ist auch Schloss Schwöbber bei Aerzen.
    Hameln selbst ist natürlich auch ein süßes Städtchen und läd zum Shoppen ein. Inzwischen gibt es eine große Shoppingmall, die mir aber nicht so gefällt. Hildesheim ist etwas mehr als eine Stunde weg und dort kann man auch einiges an Kulturprogramm machen (z.B. Michaelis-Kirche, Hinterer Brühl, Römer-und Pelizeus-Museum).
    Ich liebe einfach die Gegend und freue mich immer, wenn ich aus dem Rheinland komme und auf der A2 die Weser überquere. Die Landschaft ist so leiblich und vor allem so ruhig. Man kann einfach mal nach Lust und Laune gemütlich durch die "Hügel" fahren. Hier im Rheinland sind einfach viel mehr Menschen unterwegs und dann wird es an den schönen Stellen an den Wochenenden häufig eng.
    Viele Grüße und gute Erholung in Bad Pyrmont!
    Die Booky
     
  9. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cori, hey Booky...

    ...vielen Dank für eure lieben Beiträge! Freue mich jetzt schon wirklich auf die ReHa und das umzu :vb_redface: Und natürlich auf die liebe Ela :vb_redface:

    Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende :top:
     
  10. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hey:D
    da kann ich mich nur Sommersprosse anschließen ...ich freue mich auch total dorthin zu fahren.....und natürlich auch auf Dich >>SOMMERSPROSSE<<:top:
    Die Sache mit dem Shoppen müssen wir unbedingt in Angriff nehmen wenn uns dazu die Zeit bleibt.... und in den Park und Eisessen und und und :))))))))
    wünsche euch auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne:vb_cool:
     
  11. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ela1,[​IMG]

    freue ,ich riesig für dich das du nicht alleine bei der Kur bist,

    ich hoffe das ihr beide dann hier im RO berichtet was ihr da zu zweit so alles anstellt du und Sommersprosse.

    Auch für dich Sommersprosse freue ich mich, [​IMG]

    vielleicht schafft ihr beide es schlumpfine65 als Stadtführer zu engagieren. [​IMG]

    Und das euch eure Reha super gut tuen wird ,

    und denkt dran wenn es geht nicht ohne mein [​IMG]

    alles liebe von mir

    es grüßt Frau Ara [​IMG]
     
  12. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Danke Dir Ara :peepwall:



    .... hab ein totaaaal schlechtes Gewissen weil ich mich noch nicht bei Dir gemeldet habe
    :deal:


    Wie wäre es wenn Du mit uns kommen würdest..vielleicht könnte ich dann nach der Reha endlich mal so tolle *Bildchen* machen wie Du.... es ist immer so süss was Du mir schickst ....
    :knuddel:
    Klar werde ich Dir berichten wie es dort ist
    :phone:





    wünsche Dir ein superschönes Wochenende mit viel
    :sun1:
    mir geht es zur Zeit net so besonders...bis bald Ela
    :xyxwave:
     
  13. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ara...

    die Ela und ich werden euch natürlich auf dem Laufenden halten :) versprochen!

    So... Fußball ist nun vorbei - Chelsea hat gewonnen und die Sommersprosse wird jetzt schlafen gehen! Wünsche euch allen eine Gute Nacht :-*
     
  14. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    wann seid ihr denn in Bad Pyrmont? Ich wohne auch nur 20km entfernt, vielleicht kann man ja ein kleines Treffen organisieren.
    Würde mich freuen. Tipps für die Umgebung hätte ich auch.:coffee:

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin,
    na, das wär doch mal was: Weserberglandtreffen!!!

    Bin dabei!

    LG Juliane.
     
  16. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Moin....
    wäre keine schlechte Idee.. vielleicht melden sich ja noch mehr die dort wohnen:top:
    Sommersprosse und ich sind ab der 30 Kalenderwoche in Bad Pyrmont und für jeden Tipp zwecks Freizeitgestaltung dankbar..
    :bier: :multijump: :coffee:
    liebe Sonntagsgrüße von der ELA










    :xyxwave:
     
  17. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hä hä

    Ela1 und Sommersprosse75,

    ihr solt dort rum Kuren. Hi Hi und nicht vergnügungssüchtig in Bad Pyrmont rumm lümmeln[​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]ihr habt dort bei den Anwendungen rum zu fröhnen und nicht rum zu klönen[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo zusammen

    Ich war 3 Wochen in der M & I Klinik in Bad Pyrmont im Jahr 2010 als man mein Rheuma erkannte. Die Klinik ist sehr groß , die Zimmer sind gut. Therapeuten waren 100 %. Essen außer am Abend war gut. Am besten fand ich die Kyrosauna. Ansonsten wünsche ich Euch für die Zeit alles gute , jeder muss seine erfahrungen selber machen. Meine waren nicht die Besten.
    Der Ort und der Park ist einfach traumhaft.

    lg. der delphin
     
  19. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...

    ...wir werden fröhnen und klönen, kaffeesieren und schwitzen, uns gutes tun und tun lassen und letztendlich - es nehmen wie es kommt! Wie der Delphin schon sagt... jeder sammelt eigene Erfahrungen und Eindrücke :)

    Auf jeden Fall werden es ein paar Wochen, in denen wir uns intensiv mit uns befassen und alltägliche Dinge wie waschen, kochen, Tisch decken - uns erspart bleiben! Ich persönlich freue mich sehr darauf, diesem Alltag für eine Weile zu entkommen und selber einmal an erster Stelle zu stehen! Ich schaffe es leider (noch) nicht, diese Jonglage zwischen Arbeit, Gesundheit, Freizeit und Familie... und das will - und muss - ich lernen! Ich bin wichtig... und in der Theorie hab ich das soweit auch verstanden - und das praktische muss halt nur noch umgesetzt werden :)vb_confused::eek:

    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :)
     
  20. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo Sommersprosse

    Lernen kann man in Bad Pyrmont viel , es gibt viele Seminare gerade für Neulinge des Rheumas. Ernährungsberatungen gibt es ja in jeder Klinik. Ihr könnt auch 10 Tage Heilfasten mit machen. Ich habe es damals nicht gemacht, weil ich es schon Monate davor selbst gemacht habe. Allerdings ist dann nichts mit Kaffee trinken .....lecker Eis essen im Ort....gute Eisdiele. Schade hätte Euch gern kennen gelernt , Bad Pyrmont ist nicht so weit weg von meinem zu Hause , aber die Anbindung ist umständlich und ohne Auto ..
    :mad:
    Es gibt sehr viel Infomaterial um die Gegend zuerkunden , man bietet auch zum Wochenende Busreisen an. Vergesst Eurer handy nicht mit zu nehmen, Telefonanmeldung ist teuer.Auch wenn Ihr Euch anrufen lasst , läuft über eine 0180 nummer.

    Ansonsten lasst euch verwöhnen , Ihr habt Euch das verdient. Wenn Ihr noch fragen habt , meldet euch .

    lg. der delphin
    :mad: