1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Nenndorf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von StephD, 26. April 2006.

  1. StephD

    StephD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich soll eine Kur/Reha in Bad Nenndorf machen. War schon jemand in Bad Nenndorf und welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht.
    Liebe Grüße,
    Steph
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo StephD,

    es gibt in Bad Nenndorf 2 Kurkliniken:
    1. Rheumaklinik, Bahnhofstr.
    2. Klinik Niedersachsen, Hauptstr.

    welche von beiden meinst Du denn?
     
  3. StephD

    StephD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich komme in die in der Hauptstraße
     
  4. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Ich war vom 05.04. - 04.05.05 in der Niedersachsen Klinik zur AHB (nach Oberschenkelhalsbruch). In der Zeit bin ich vom Chefarzt der Orthopädie behandelt worden (den kannte ich schon vorher). Die Klinik ist ganz O.K. - Einzelzimmer zum Teil mit Balkon, m.M.nach gute Verpflegung - auch wenn das Personal im "Krücken-Bereich" teilweise mehr als Unhöflich war...
    Ich hatte in der Zeit 4-5 mal wöchentl. KG, zusätzlich mind. einmal tägl. schwimmen (KG im Wasser), Lymphdrainage, Gehtraining, Ergo, .... Wenn Du der Meinung bist, dass Du gern mehr Therapien brauchst, warte nicht bis zur nächsten Visite, sondern geh so schnell wie möglich zu Deinem behandelnden Arzt (gleiches gilt für Anwendungen mit denen Du nicht klar kommst).
    Wenn Du noch Fragen hast, schick mir doch einfach eine PN
     
  5. StephD

    StephD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das gibt mir schon mal einen kleinen Einblick. Falls ich noch Fragen habe, dann melde ich mich bei Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Steph