1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Liebenwerda

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von anke65, 21. Juni 2009.

  1. anke65

    anke65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M/V
    hallo liebe foris

    ich fahre am 18.8.zur reha nach bad liebenwerda.
    wer war schon dort? ist die klinik ok?

    lg anke
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    zu Hause
  3. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Anke...
    ich fahre am Donnerstag(25.06.) für 3 Wochen zur Reha nach Bad Liebenwerda und bin schon ganz aufgeregt.Ich war schon 2006 dort.Es hat mir damals sehr gut gefallen und auch geholfen.Schöne saubere Einzelzimmer mit Balkon,angemessene Therapien,gute Betreuung.Ich hoffe,es ist immernoch so ;-)
    LG Susi
     
  4. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anke,

    ich war 2005 dort und fand es sehr schön. Die Anlage dort ist sauber und gepflegt, das Team war sehr nett und die Therapien hilfreich.

    Man sehr schön am Fluss entlang walken wenn es denn geht also steck die Stöcke ein..............

    Zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 10 Minuten von dort geht es mit dem schöner Wochenend Ticket mit 5 Leuten für ich glaube 35€ nach Berlin und zurück.

    Ist ein schöner Samstags - Einkaufs oder Sonntags - Ausflug.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und nette Mitkurer!!!!!!!!

    LG petra:)
     
  5. forevernyfan

    forevernyfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    start 16.07.

    hey ihr lieben,

    ich werde am 16.07. nach bad liebenwerda fahren:).

    es wird meine erste kur sein. ich bin auch schon sehr gespannt!
    ... aber es klingt ja alles ganz toll. auf der homepage der klinik findet man auch allerhand nützliche informationen und es bestätigt nur das, was susi berichtet.
    http://www.badliebenwerda.de/Sites/fontana/

    ich bin sehr glücklich über die zusage für die reha und setze jetzt all meine hoffnung auf besserung in die kur.

    ich stehe noch ganz am anfang. meine diagnose ist noch gar nicht so lang her. wenn ich eure krankenvita so lese, kommen mir meine beschwerden ganz klein vor.

    hat jemand erfahrungen mit einem freien tag während der kur? ich wollte schon einmal im voraus in der klinik fragen, nur fühl ich mich nicht ganz wohl dabei. meine tante wird heiraten und das fällt genau in diese zeit. das gute ist, es wäre nicht sehr weit weg.in dresden.

    lg,

    dajana
     
  6. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Dajana...
    fällt es auf ein Wochenende??Am Wochenende fallen keine Therapien an.Einige sind auch nach Hause gefahren.Du must dann sicher dafür unterschreiben,dass es auf eigene Gefahr ist wegen der Versicherung.Ruf doch einfach in der Klinik an und nenne ihnen den Termin,damit sie es planen können.Es wird sicher kein Problem sein.Ansonsten beantrage diesen Tag bei deinem Kostenträger (Rentenversicherung).Ich würde es auf jeden Fall vorher klären,damit du eine entspannte Zeit hast und dir keinen Kopf machen must.Es ist ja ein triftiger Grund und wie du schon sagst,Dresden ist nicht weit.Meistens dreht sich alles nur um Kosten und Versicherung.
    LG Susi
     
  7. forevernyfan

    forevernyfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    25.07.

    hallo susi,

    ja, die hochzeit fällt genau auf ein wochenende. der 25.07.!

    ... und es ist schön zu hören, dass es kein problem wäre! ich werde mich auch gleich mal in der klinik melden.

    danke für deine schnelle antwort:)

    dann wünsche ich dir schon einmal eine gute anreise und einen tollen aufenthalt! das wetter kann - und soll - ja nur noch besser werden!

    lg,

    dajana
     
  8. anke65

    anke65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M/V
    danke für eure worte
    jetzt freue ich mich auch schon auf die reha.