1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Gastein

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Eifel, 14. November 2007.

  1. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre nächstes Jahr im Februar wieder für 3 Wochen nach Bad Gastein (bzw Bad Hofgastein) Und ich freue mich schon! Das hat mir echt prima geholfen und ich bin heil froh das ich das gefunden habe!
    Falls jemand fragen dazu hat beantworte ich diese gerne!

    LG
     
  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    wie kommt man von Deutschland aus an diese REha ran? Vielleicht kannst ud mir ja einen Tip geben.

    Nächstes Jahr will ich wieder eine Reha machen. Ich hoffe, daß es geht, da ich dieses Jahr erst los war. Aber da bin ich ja kranker nach Hause gekommen, als was ich hingefahren bin.

    Evtl. kann mir ja auch jemand anderer einen Tip geben, wie man von hieraus zu einer Reha nach Österreich kommt.

    Lieben Gruß von Sonnenschein
     
  3. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also meine Krankenkasse bezahlt auch nur die Anwendungen und Einfahrten in den Stollen. Den Rest wie Unterkunft und Verpflegung muss sich selber bezahlen. Das ist dann so ne offene Badekur. Ich glaub alle 4 Jahre bekommt man pro Tag auch noch ein paar Euro zur Unterkunft dazu aber das ist nicht sehr viel.

    Den Antrag dafür bekommst du bei der Krankenkasse.

    Aber das ist glaub ich auch von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Ich glaub es gibt auch welche die da ne richtige Kur bezahlen.

    Falls du noch fragen hast beantworte ich Sie dir gerne.
    LG
     
  4. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo!

    Also wenn jemand Fragen hat, wie man am besten zu einer Kur nach Bad Gastein kommen kann. Also die Deutschen oder Schweizer oder so. Dann würde ich dort im Stollen anrufen. Die kennen sich damit perfekt aus, die haben da eine geeignete die sich genau auskennt, welche Kassen und wie man das am Besten angeht.

    Also ich würde dort anrufen.

    Hier der Link

    Gasteiner Heilstollen
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ..na da waren die "ro-ler" doch schon zum Workshop. Denke mal daß es noch in Erinnerung Vieler geblieben ist ?
    Einfach unter"http://www.gasteiner-heilstollen.com/" nachschauen und am 7. Januar fängt die neue Saison an.....man kann sich auch alles inklusive Anträge ausdrucken...
    Glaub es stehen auch noch Bilder im Internet von unserem Workshop, die Baude war ne Wucht.......
    "merre"