1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Bramstedt; Ich komme......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ronya, 25. März 2007.

  1. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag,

    Am Mittwoch morgen 4 Uhr ist es dann soweit. Ich darf zur Reha. Nur noch 2 xArbeiten gehen. Ich bin tierisch nervös,weil ich nicht weiss was mich dort erwartet. Ich gehe davon aus, dass ich erst mal eingestellt werde, da ich noch keinerlei Medis,außer bei Bedarf Ibu bekomme. Nicht dass ich mich drum reisse,ich hasse Medis. Mein Rheuma Docgibt die Praxis auf und meinte,die könnten das eher regeln. Meine mir bekannt Diagnose lautet PCP. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich mich bald besser bewegen kann und mir nicht jeden Tag irgendwas anderes wehtut und geschwollen ist. Und vor allem,dass ich lerne damit zu leben. Ich bin ziemlich eingeschränkt in fast allem und es fällt mir immer schwerer zur Arbeit zu gehen. Und der Frust und der Schlafmangel usw.,jammer,jammer.
    Bei zweien weiss ich das die auch vor Ort sind, ist vielleicht noch jemand da?? Wäre schön wenn man sich treffen kann.
    Ansonsten weiss ich nicht wie es das mit Inet aussieht. Falls möglich werde ich euch von dort berichten. Falls nicht mache ich einen Inet-Entzug mit und werde alle sehr vermissen.

    So das ist jetzt lang genug
    bleibt alle "gesund" und munter, bis bald mal
     
  2. gruenkatze

    gruenkatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland, riegelsberg
    alles gute!!!

    hallo ronja!:D

    ich wünsche dir alles gute für deine reha! :)
    mehr kann ich dazu leider nicht sagen. (aus mangel an erfahrung):rolleyes:

    aber trotzdem möchte ich dir alles gute wünschen und vor allen dingen

    :) :D viel Erfolg!!!!!:) :D

    ganz liebe grüße

    grünkatze:D :D :D
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Ronya,
    wünsche Dir eine erfolgreiche Reha! War im September in Bad Bramstedt und recht zufrieden. Habe dort (endlich, nach fast 3 Jahren) eine Diagnose bekommen und in Folge dann eine Basis.
    Du solltest bei der Eingangsuntersuchung darauf drängen, auch Einzelphysiotherapie zu bekommen, denn daran scheint dort gespart zu werden. Die Patientenschulungen kann ich nur empfehlen.
    Internet ist in dem einen Café möglich, aber sehr teuer! Musst überlegen, ob Du es nutzt.
    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht die kleine Eule
     
  4. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Viel Spaß und alles Gute,

    HAllo Ronja,

    Für deine Reha drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!!Das wird bestimmt gut!
    Ich wäre auch gerne nach Bad Bramstedt gekommen,aber dann hat die LVA mich nach Bad Eilsen geschickt......
    war zuerst nicht so erbaut davon,aber als ich dort war und die Leute kennenlernte(die am selben Tag ankamen),ging es mir sehr gut,allen gefiel es so gut,das wir einige Tage vor Schluß,sooooo gerne noch verlängert hätten.
    Am anfang der Reha waren wir uns alle einig,nicht länger zu bleiben......,
    tja,so schnell ändert man seine Meinung.

    Also Ronja,ich wünsche dir alles Gute und denke,du wirst es auch genießen und viele nette Leute kennenlernen,mit denen es Spaß macht zu quatschen und etwas zu unternehmen.
     
  5. Wiebke29

    Wiebke29 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    War vor 4 Jahren schonmal in Bad Bramstedt und war auch sehr zufriden.
    Werde vom 17.4-8.5. auch wieder dort sein und bin mal gespannt was sich da so verändert hat. Mir hat das schwimmen und die Entspannungstherapie
    sehr gut getan.
    Liebe Grüße
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ronya!

    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reha!!!
    Weißt du schon ungefähr wie lang du bleiben wirst??

    Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi

    Julia
     

    Anhänge:

  7. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    Ganz herzlich Dank für euren guten Wünsche und Tipps. Wenn ich das denn richtig verstehe, hab ich ja richtig Glück dorthin zu kommen. :)
    @Vampi
    Bin vorraussichtlich bis 18.04 da. Ich weiss ja nicht ob verlängert wird.:confused:
    Ich musste ja auch einen neuen int. Rheumadoc suchen, bekomme einen Termin am 27.08. Hab mal vorsichtig gefragt,ob 2007 oder 2008:confused: . Es war ihr Ernst,also bleib ich vielleicht solange da:D :D , oder BB kümmert sich drum. Aber erst mal voller Hoffnung hin.
     
  8. Funkel

    Funkel mal Komet, mal Fixstern

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ronya,

    auch ich drück dir ganz fest die Daumen! Nicht nur, dass dir dort medizinisch geholfen wird, sondern auch, dass dir der Austausch mit anderen Wege aufzeigt, wie du lernen kannst, mit deiner Krankheit zu leben.

    Alles Liebe
    Funkel
     
  9. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Einmal noch schlafen

    Hallo Ronya...

    morgen gehts auf die Reise!
    Ich wünsche dir alles gute für deinen Kuraufenthalt in BB!

    Viele liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge:

  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ronja,
    ich möchte Dir auch noch fix alles Gute für Deine Reha wünschen.
    Komm gesünder und besser eingestellt zurück.

    Biba
     
  11. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    @ All,

    herzlichen Dank für eure guten Wünsche.Ich werde mein bestes tun,dass ich wieder fitter werde,aber sagt das den Docs da bitte auch noch:rolleyes: .

    @ hummel_h98

    Deinen Rheuma Doc brauchst du nicht in Rente schicken, der ist das nicht schuld. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich eine superklasse HÄ habe. Die hat den Antrag ausgefüllt. Nachdem mein Lege und ich ja seit letzten Sommer ständig gefrozzelt hatten, dass ich Rheuma oder so was habe, nahmen meine Beschwerden ja immer mehr zu,so dass ich dann doch mal zum RheumaDoc sollte. Der hat lediglich das Blutbild erstellt und die Hände geröngt,das war Ende Jan.07, ach ja und die Kurfähigkeit bescheinigt. Das wars.:o
    Ich hätte auch nicht geglaubt,dass ich das bewilligt bekomme,aber die BfA hat nach nur 4 Tagen den Bescheid rausgejagt.:)
     
  12. Ronya

    Ronya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    Hallo Hummel-h98

    wenn du berufstätig bist ist es die Deutsche Rentenversicherung, aber es gibt ja wohl auch die Möglichkeit dich in ein KH einweisen zu lassen. Dann ist es die KK. Sprech mal mit deinem HA,wie gesagt, meine hat direkt von sich aus gesagt,dass wir einen Antrag machen werden.
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Ronya!

    Dann dann mal los, und erkunde schon mal die Umgebung ;)
    Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Behandlung; und vergiß nicht Dich zwischen den Anwendungen und Therapien zu erholen!


    Hallo Wiebke!

    Dann werden wir uns auch kennenlernen? Bin ab 12.04. in BB in der Klinik. Es würde mich freuen!


    Hallo hummel!

    Ich hatte im August vor 3 Jahren meine Kur wegen Lupus. Im Februar zuvor hatte ich die Diagnose erhalten. Nach Antragstellung ging es recht schnell. Erklärt wurde mir, daß es nur bei einer Neudiagnose so schnell geht. Also immer ran und einen Versuch gestartet!


    Euch allen alles Gute und viele Grüße!
    Genießt das tolle Wetter wo Ihr nur könnt! :)

    Cori
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Ronya,

    ich wünsch Dir ganz viel Glück für Deine Reha,
    nette Ärzte und Betreuer und supernette Mitpatienten.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: