1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Back home... (etwas lang geworden!)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fliegermaggy, 16. Februar 2006.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    ...total erledigt, aber energiegeladen!! :cool:
    Die Waschmaschine rödelt die 2. Runde, der Trockner wütet, der Kühlschrank ist wieder gefüllt, Kater Nicky schnurrt zufrieden auf meinem Schoß, ich habe eine Tasse dampfenden, frischen Kaffee hier stehen - Zeit, mich mal wieder um RO zu kümmern ;)
    Bad Bramstedt war ein voller Erfolg!!! Für Alfi und auch für meine Wenigkeit.
    Alfi hat jede Menge Informationen über seine RA mitgenommen (hätte er bei RO schon viel früher haben können :p ) Und die Entzündungen in seinen Fingergelenken hat man dort endlich einigermaßen in den Griff bekommen. Nun soll unser Lieblings-Rheumi-Doc zu Hause überlegen, ob er Alfi das MTX nicht doch besser spritzt. Mal sehen, was er nächste Woche dazu sagt.
    Mein Lupus schlummert friedlich in seinem Bau (ich will's auch gar nicht anders haben!). In Folge dessen war ich eigentlich etwas mehr als flüssig in der Reha, bis auf meine ständigen Rückenschmerzen (die mit SLE nichts zu tun hatten) und allgemeiner Schlappheit, fehlte mir ja auch nix, nicht wirklich.
    Nundenn - man hat Alfi und mich in ein Fitness-Programm gesteckt, das es in sich hatte: Gymnasthik, 'Wasserballett', Aquajogging, Cardio-Ausdauerprogramm (jetzt weiß ich, wie sich ein Hamster im Laufrad fühlt :D), und Kraftmaschinen, ab und zu mal ein Solebad, Moorpackungen, oder Kaltluft und Massagen für Alfi. Dazu ein elendlanger Flur auf dem man von einer Anwendung zur nächsten immer hin-und-her gejagd wurde (ich möchte nicht wissen, wieviel Kilometer wir allein auf dieser 'Rennstrecke' zurück gelegt haben :rolleyes: ) Die halten die Menschheit dort zwangsläufig auf Trab :D
    Jetzt sind wir wieder fit wie Turnschuhe !!!
    Nur mit 'echter' Diät haben die Leute es dort nicht so. Morgens und abends gibt es immer das Gleiche (Knäcke, Brot, Brötchen, Wurst, Käse), grottenlangweilig :( . Abends mußte man sich die Deko von den Wurstplatten holen, damit man mal eine frische Scheibe Gurke abbekam, statt dessen gab es eingelegtes Gemüse, wie Gurken, Kürbis, Mixed Pickels usw. Frische Salate gab es nur mittags, wenn es ohnehin Gemsüe zum Essen gab. An der Mittagsküche ist allerdings absolut nicht zu meckern!!! 3 Menüs: Vegetarisch, Diät und Vollkost - und jedes Mal hatten wir die Qual der Wahl. Suppe vorweg? Kein Problem, Dessert ebenfalls; alles sehr schmackhaft. Ein Lob dem Koch-Team!!! Also: ich stelle mich lieber erst am Montag wieder auf die Waage :o ...
    Alfi und ich hatten jeder ein Einzelzimmer, aber gleich nebeneinander. In meiner 'Bude' haben wir es uns abends vor der Glotze gemütlich gemacht, soweit das ging - die Stühle und Möchtegern-Sessel sind nix für schwachbestückte Achtersteven :mad:
    Naja, alles in allem: gerne wieder dorthin. Inzwischen kennen wir ja jetzt auch den gesamten Komplex (und jede Kaffeekneipe ; - bei the way: ein Dank an 'eule' für den nächtlichen Kaffee letzten Samstag!!! :) )
    So, das soll's jetzt aber gewesen sein (fürs erste) ;)
    liebe Grüße
    Maggy
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Herzlich willkommen zurück, liebe Maggy. Lass es aber erstmal ruhig angehen bevor du dich wieder voll reinstürzt. Es hat sich einiges getan im Abspeck-Club - schau mal rein - aber nicht gleich versuchen wieder alles auf die Reihe zu kriegen. Gaaaaaaanz langsam. Schön, dass es dir und deinem Göga gut gefallen hat, hoffentlich konntet ihr euch auch etwas erholen bei dem sportlichen Stress. Bis Montag beim Abspeck-Club.
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Maggy
    Schön dass Du wieder da bist.
    Herzlich willkommen
    Poldi
    [​IMG]
     
  4. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    ;) Willkommen zurück.Freut mich,dass ihr alles in allem runderneuert und zufrieden wieder da seit.;)
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Hallo meine liebe Maggy!!!


    Oh, wie schön, daß Du wieder zuhause bist -- Du hast mir sooooooooooo gefehlt. Klingt s..gut, was aus der Kur zu berichten hast --- vielleicht sollte ich mich auch mal drum kümmern. Aber erst ist mein PC dran, der mich tagtäglich zur Weißglut treibt --- weil er mich erst nach dem zehnten Versuch ins Internet reinläßt.

    Mußt bald wieder in die Arbeit oder hast noch ein paar Tage zum eingewöhnen?

    Schönen Abend und mit dem Waschen ja nicht übertreiben. Eins nach dem andern!!

    Und ab Aschermittwoch gehts im Abnehm-Club weiter -- ich hoffe, Du bist auch dabei!!


    Grüßle Uschi(drei)
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zurück bei R-O

    schön das du wieder da bist
    freu freu freu

    engel
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe fliegermaggy!

    schön, dass es euch beiden so gut gefallen hat! jetzt erst mal HERZLICH WILLKOMMEN wieder hier bei RO!! wenn ich das so lese, bekomm ich ein schlechtes gewissen, weil ich so faul bin...
    viele liebe grüsse von ruth
     
  8. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    welcome back maggy :),

    schön, dass es euch gefallen hat! und danke fürs berichten, .. wie immer in deinen postings kommt viel schwung, positives und humor rüber :) (ihr hamster im laufrad ;))

    lebt euch wieder gut ein und liebe grüße ,

    Lela
     
  9. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    :) Willkommen zurück
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    froi!!

    Ein Erfolg und das für Beide. Maggy, das hört Frau selten. Lasst es nicht zu, das der Trott euch ganz schnell wieder einhlt.
    Biba und liebe Grüße
    Gitta
     
  11. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    Schön das du hier bist:)
     
  12. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    BACK HOME AGAIN

    Words and Music by John Denver

    There's a storm across the valley, clouds are rollin' in
    The afternoon is heavy on your shoulders.
    There's a truck out on the four lane a mile or more away
    The whinin' of his wheels just makes it colder.

    He's an hour away from ridin' on your prayers up in the sky,
    And ten days on the road are barely gone,
    There's a fire softly burnin', supper's on the stove,
    But it's the light in your eyes that makes him warm,

    Hey, it's good to be back home again,
    Sometimes this old farm feels like a long-lost friend,
    Hey, it's good to be back home again.

    There's all the news to tell him, how'd you spend your time,
    And what's the latest thing the neighbors say?
    And your mother called last Friday "Sunshine" made her cry,
    And you felt the baby move just yesterday.

    Hey, it's good to be back home again.
    Sometimes this old farm seems like a long-lost friend.
    Hey it's good to be back home again.

    And oh the time that I can lay this tired old body down,
    And feel your fingers feather soft upon me.
    The kisses that I live for, the love that lights my way,
    The happiness that livin' with you brings me.

    It's the sweetest thing I know of just spending time with you
    It's the little things that make a house a home.
    Like a fire softly burnin' and supper on the stove and the
    Light in your eyes that make me warm.

    Hey, it's good to be back home again.
    Sometimes this old arm feels like a long-lost friend.
    Hey, it's good to be back home again.

    Hey, it's good to be back home again.
    Sometimes this old farm feels like a long-lost friend.
    Hey, it's good to be back home again.




    Welcome Back

    & das ihr möglichst lange so fit bleibt wie ihr euch jetzt fühlt

    das wünscht euch der
     
  13. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey maggi,

    schön das ihr so erholt und heil zu hause angekommen seid!
    willkommen zurück.

    lieben gruß bine
     
  14. ell64

    ell64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vulkaneifel
    Moin moin
    schön das Du wieder zu Hause bist und die Reha dir etwas gebracht hat.:)
    Liebe Grüße
    Gerti
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr beiden,

    ich freue mich, daß Ihr wieder zurück seid
    und dass Euch die Kur Erfolg gebracht hat.

    Vielleicht sehen wir uns ja in Lüdenscheid wieder?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #15 18. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  16. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallöchen,

    mensch das ist ja toll, das es Euch so gut gefallen hat und ihr fit wie ein Turnschuh seit. Ich hoffe, das dieser Zustand lange anhält und wir uns in Lüdenscheid sehen.

    Brinki