1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baby ist da :o)

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Ellen, 16. September 2010.

  1. Ellen

    Ellen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleiner Ort in Mittelhessen
    Hallo zusammen,

    wollte euch allen mitteilen, dass unser kleiner Sohn am 27.07. zur Welt gekommen ist. :D
    Er ist gesund und mir gehts auch (noch gut). Unser Sohn wurde in der Klinik auch auf den Kopf gestellt von wegen Prednisolon-Entzug, Nebennieren-Funktion etc. Aber alles i.O. ***FREU***:top:

    Allen, die auch einen Kinderwunsch haben, möchte ich Mut machen. Ihr schafft das (wenn es auch nicht immer einfach ist).

    Bei mir war es so, dass ich MTX und Humira ca. 1/2 Jahr vorher abgesetzt hatte. Zwischenzeitlich habe ich mich mit Prednisolon und Paracetamol mehr oder weniger über Wasser gehalten. Die Zeit war wirklich nicht schön, sondern sehr schmerzhaft, so dass ich den Kinderwunsch schon fast verworfen hätte.:(
    Dann bin ich (glücklicherweise) auch recht schnell schwanger geworden. :a_smil08: In der Schwangerschat ging es mir bis auf ein paar Tage seeeehr gut.
    Die Geburt ist anstrengend gewesen und nach 16 Stunden Wehen kam der kleine Mann dann doch per Kaiserschnitt auf die Welt. War ja eigentl. eh vorgesehen, weil ich durch Predni bissi Osteoporose gebildet hatte und eine Spontangeburt zu Brüchen hätte führen können.
    Hab dann auch bis jetzt gestillt. Das sind ca. 7 Wochen gewesen. Muss jetzt aber die Milch verwerfen, weil ich seit gestern wieder Humira spritze und mit MTX gehts dann auch wieder weiter. Denn Junior wird immer schwerer :eek: und die Schwangerschaftshormone gehen zurück, das heißt die Gelenke melden sich immer öfter und immer schmerzhafter. Hoffe Humira hilft wieder, da ich es ja jetzt 1,5 Jahre nicht hatte und damals aufgehört hatte, nicht nur wg. Kinderwunsch, sondern auch weil die Wirkung damals nicht mehr ausgereicht hatte.

    Hat da jemand Erfahrung damit???:confused:.....Medi XX wirkt nicht mehr und nach langer Pause dann doch wieder gute Erfolge mit gelichem Medi? Oder einmal nachlassen der Wirkung -> immer Wirkungslos?!

    LG
    die Ellen
     
  2. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Liebe Ellen

    Hab zwar keine Ahnung wie das mit dem Wiedereinstieg der Medikamente wird, aber möchte Euch unbedingt alles alles Liebe,Glück und Segen für euren Nachwuchs wünschen :herz: :baby2: :angel2:.

    Jetzt habt Ihr:
    weniger Zeit
    weniger Schlaf und
    weniger Geld...

    ...aber 10 Pfund mehr GLÜCK :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    von mir auch herzlichen glückwunsch zur geburt "des kleinen"!

    darf ich fragen, wie er heißt???

    mich interessieren doch namen immer so...

    lieben gruß und alles gute wünscht puffelhexe
     
  4. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ellen,

    ...zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen :uhoh:
    Aber zum Nachwuchs, auch von mir Herzliche Glückwünsche :D


    Das größte Glück der Welt,
    wird beim Klapperstorch bestellt.
    Nun ist der da der kleine Zwerg
    und ihr beide habt bestimmt schon gemerkt,
    das eure Ruhe ist vorbei,
    schließlich seid ihr jetzt ja drei.
    Viel Glück wünsche ich euch und Gesundheit dazu,
    und manchmal auch ein bisschen Ruh.

    Liebe Grüße
    Renate
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Alle guten Wünsche..
    dem Sohnemann fürs weiterhin gute Gedeihen und dir, dass du bald wieder med. gut
    eingestellt bist und die spannende Zeit genießen kannst.

    [​IMG]
    GB Pics - Geburt


    Herzlichen Glückwunsch von
    kroma
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ellen,

    ich möchte Dir auch herzlich zu Deinem Sohn gratulieren.

    Ihm selbst wünsche ich ein glückliches Leben
    und den Eltern viel Freude an ihm.

    Ich hoffe, dass es Dir persönlich auch bald wieder besser geht.


    [​IMG]


    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  7. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ellen!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Kinder sind wirklich was schönes!
    Dir wünsche ich, dass es wieder besser wird mit Humira.
     
  8. katrin37

    katrin37 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Leipzig
    :a_smil08:Hallo... Glückwünsch zum Sohn:top:

    mein Sohn wird 4 und ca nen halbes Jahr nach der Geburt hab ich wieder mit Enbrel angefangen und hat super angeschlagen.

    Daumen drück und alles Gute:):):)

    LG Katrin
     
  9. Ellen

    Ellen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleiner Ort in Mittelhessen
    @puffelhexe: er heißt konstantin nicolas :D

    @alle, dankeschön für die lieben worte und guten wünsche :)
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh prima. konstantin ist doch mal was ganz was anderes.

    sonst heißen immer alle lukas, tim, luca oder leon.
     
  11. katrin37

    katrin37 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Leipzig


    :top::top:jep meine Jungs heißen Chris und Leon:a_smil08::a_smil08:
     
  12. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ellen,

    herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wonneproppen!!!!!

    Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Kleinen und nicht all zu viele schlaflose Nächte:D:D

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh, na wie peinlich katrin.

    da bin ich mal wieder voll ins fettnäpfchen getreten!:eek: man sollte doch lieber keine namen nennen, die man nicht mag.:D

    ich knie nieder und entschuldige mich bei dir! leon ist natürlich ein ganz toller name...;) (oje.oje. um kopf und kragen red...)

    lieben gruß von puffelhexe
     
  14. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich wünsche alles Glück und Gesundheit für den Kleinen
    und Euch viel Freude mit dem kleinen Mann.

    Ach ja, einfach süss, meine Tochter hat am gleichen Tag Geburtstag,
    sie wurde da 18!:a_smil08:


    lg Sieglinde
     
  15. Steff

    Steff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo!

    Von mir auch viele Glückwünsche zur überstandenen Geburt und einem gesunden Kindchen ; )

    Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe vor der SSW Remicade bekommen. Als sie dann auf der Welt war und es mir richtig sch... ging, hieß es, ich solle lieber Simponi nehmen, da dass Allergierisiko zu hoch wäre für Remicade.
    Leider hat Simponi (obwohl ähnlicher Wirkstoff) nicht gewirkt.
    Danach gabs dann doch Remicade, worauf ich einen allerg. Schock bekommen habe (ist ein Medi mit hohem Anteil tierischer Eiweiße, gegen die der Körper evtl. Antikörper bildet). Außerdem hat Remicade auch nicht mehr richtig gewirkt. Die SSW hat einiges in meinem Körper durcheinander gebracht. Habe Allergien entwickelt, obwohl ich noch nie vorher welche hatte!

    Was ich sagen will...es kann durchaus sein, dass Humira bei dir nicht mehr richtig wirkt! Wenns so ist; Dann zögere nicht zu lange und lass dir ein anderes geben, denn es kann total furchtbar sein, ein Baby mit schwerem Schub versorgen zu müssen : (
     
  16. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574.....
    Herzlichen Glückwunsch....

    :).Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch...liebe Ellen!....Konstantin..schöner Name...!....mein jüngster Sohn..(bald 19 Jahre..heisst Tjorben-Lukas.....gerufen wird er Tjorben...ein ganz seltener Name..!..einen schönen Tag an Alle..Emina!
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    [​IMG]
    kleiner Konstantin.
    Ich wünsche Dir ein
    gesundes und glückliches Leben.
    Deinen Eltern gratuliere ich
    ganz herzlich,
    zu so einem Wonneproppen !
    Poldi
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe ellen,

    ich möchte ganz herzlich zur geburt eures konstantin nicolas
    gratulieren! die welt dreht sich plötzlich ganz anders mit einem kind ;)

    euch viel freude mit dem söhnchen, und dem kleinen ein gesundes,
    schönes leben! marie
     

    Anhänge: