1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Azulfidine RA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sylvia Koch, 9. August 2001.

  1. Sylvia Koch

    Sylvia Koch Guest

    Wer hat Erfahrungen betreffs Nebenwirkungen bei der Einnahme von Azulfidine RA? Können hierbei auch Gewichtsprobleme auftreten?

    Sylvia Koch
     
  2. Ich habe 5 Jahre Azulfidine RA genommen,Nebenwirkungen hatte ich Durchfall,der sich aber in Grenzen hielt.Mit dem Ergebnis,das ich abgenommen habe.Dies kam mir aber gerade recht.Besser wie anderst rum.
     
  3. Nicole

    Nicole Guest

    Ich habe Azulfidine RA fast 5 Jahre genommen, hatte nicht sehr viele Nebenwirkungen, außer Müdigkeit und schon mal Übelkeit.
    Allerdings hat mein rheumatologe mich auf Pleon wechseln lassen. Das soll wohl in etwa das selbe wie azulfidine sein, also ein Langzeitrheumatikum, aber es soll verträglicher und besser sein.
    Das nehme ich jetzt ungefähr 1 Jahr. Ich habe aber keinen sonderlichen Unterschied zwischen beidem feststellen können, was die Nebenwirkungen angeht, aber ich war länger "Schubfrei".
    Ich würde also vorher auf jeden Fall danach fragen.
    Viel Erfolg!

    Nicole (20)