Azathioprin und Angst

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Chrisskon, 16. Januar 2019.

  1. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69


    Das hat er mir sehr empfohlen
    Gruß
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich nehme das Aza schon jahrelang als Basis morgens und abends je 100 mg. Zu Beginn leichte Übelkeit, dann zu den Mahlzeiten genommen und gut wars. Einmal im Jahr geht's zum Hautarzt wegen Screening, bisher ohne Befund. Den Krebs habe ich von einem anderen Mittel (Endoxan) . Ich kenne viele Vaskulitis Patienten die Aza problemlos einnehmen.
    Alles Gute.
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich nehme Aza seit etwa 5 Jahren und hatte nur zu Anfang leichte NW wie Übelkeit.
    Ich vertrage das sehr gut und das passt auch zu den anderen Medis, die ich nehmen muss.

    Nach ärztlicher Aufklärung lese ich den Beipackzettel nie, erst wenn mir etwas komisch vorkommt
    wie Dauerkopfschmerz o.ä.
    Vom Quensil hatte ich einen Hörsturz und musste es sofort absetzen. Mein Doc wusste nicht,
    dass ich einen Tinnitus habe, damit hätte ich es nicht nehmen dürfen. War meine eigene
    Schuld :), jetzt steht es in den Unterlagen.
     
  4. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo, offensichtlich ist es echt Rheumatologen abhängig. Bei mir wurde mit Imurek, dann Mtx und noch ein anderes Medikament begonnen und zum Schluss erst Quensyl + Rituximab. Anfangs dachte ich dass das Imurek was brachte, aber es war dann doch nur die Cortisonerhöhung sodsss gewechselt wurde.
    In welcher Dosis nimmst du Quensyl?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden