1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ayurveda-Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jotjot, 16. März 2008.

  1. Jotjot

    Jotjot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kairo
    Hallo,

    hat eine(r) von euch in der letzten Zeit mal eine "richtige" Ayurveda-Kur (Panchakarma) gemacht und mag von den Erfahrungen berichten? Ich durchstöbere gerade das Internet, das Angebot ist ja unglaublich.

    Mich zieht's nach Indien, aber wenn jemand eine gute Adresse woanders hat, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    jotjot
     
  2. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jotjot,

    ich kenne nur vom Hörensagen eine Ayurvedische Klinik in Birstein.

    Internet Seite: ayurveda-akademie.org

    Indien ist bestimmt besser, aber wahrscheinlich auch weitaus teurer. Du kannst dir ja die Seite mal ansehen, ich selbst war aber auch noch nicht da. Ist als Kur bestimmt eine tolle Sache!

    LG

    Bebsi
     
  3. Jotjot

    Jotjot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kairo
    Hallo Bebsi,

    danke für die Angabe. Habe gleich mal gestöbert. Aber man steht sich - wenn man einen günstigen Flug kriegt - wohl besser, nach Indien zu fliegen. (Da hat man dann natürlich nicht so ein schickes Hotel... aber das will ich auch nicht unbedingt)

    Ich durchstöbere mal noch ein bissel die Internetwelten und dann meinen Terminkalender. Wenns in diesem Jahr mit Indien nicht klappt, dann bestimmt im nächsten. (Ist wirklich supertoll, war letztes Jahr 4 Wochen im Nordosten)
    Schöne Grüße
     
  4. B.J.

    B.J. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Prag
    Indien

    Hi Jotjot,

    sehe gerade, Du warst schon lange nicht mehr da... :-8

    Vielleicht wird die nachricht an Dich per mail weitergeleitet. Ich überlege mir jetzt ernsthaft nach indien zu fliegen, voraussichtlich im November, zu einer Panchakarma-Kur. Wäre nur interessiert, ob es bei dir geklappt hat und mit welchen ergebnissen.

    Vielleicht hast Du ein interessantes kontakt zu berichten.

    Alles Liebe

    b.j.
     
  5. Jotjot

    Jotjot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kairo
    Hallo, b.j.,

    mit der Kur wurde es aus terminlichen Gründen leider nichts. Aber ich habe eine Yoga-Woche gemacht, was auch schon mal ganz prima war. (Bin schon seit Jahren Yoga-Fan) Während der Zeit habe ich mich auch gaaaanz gesund ernährt. Dort habe ich ein paar Leute getroffen, die mit Ayurveda-Kuren gute Erfahrungen gemacht haben. Das Thema beschäftigt mich also weiterhin.

    In dem Kurort (Bad Meinberg) bieten sie auch Ayurveda-Kuren an. Wie authentisch die sind, kann ich allerdings nicht sagen. In meiner Gruppe war eine Frau, die eine "kleine Ama-Kur" machte. Wäre für mich auch eine Option, wenns nächstes Jahr zeitlich wieder so eng wird und eine Gelegenheit auszuprobieren, wie gut ich die Kräutergetränke verkrafte.

    Viele Grüße
    jotjot
     
  6. B.J.

    B.J. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Prag
    Liebe Jotjot,

    bist Du aber schnell beim Antworten....

    Das Thema beschäftigt mich immer mehr, wie bereits geschrieben, habe ich vor, im November nach Indien zu fliegen....wird sich hoffentlich terminlich ausgehen, obwohl mein ganzer Urlaub daraufgehen wird...

    Leider findet man hier im Phorum nicht viel zu diesem Thema....im Internet gibt es einige, die auf die Panchakarma schwören....vor allem auf den Internetseiten der Ayurveda-Kliniken ließt man immer wieder wie empfehlenswert und erfolgreich die Panchakarma-Kur für unsere "Problemchen" gut ist....eine Wunderheilung sollte man aber eher nicht erwarten.

    Hab bereits eine Klinik ausgesucht

    www.aurwed-wagholi.org, bin aber innerlich nicht ganz davon überzeugt, ob es eine gute ist....darüberhinaus, kostenpunkt USD 150 pro Tag ist auch nicht vernachlässigbar.

    Hast du vielleicht irgendwelche Tips, empfehlungen, was eine Ayurveda-Klinik betrifft. Hast Dich sicherlich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt.

    Wäre für Hinweise sehr sehr dankbar!

    Bist also in Kairo? Ziemlich heiß dort unten, bin vor zwei wochen zurückgekehrt....hab jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen....

    Liebe Grüße

    b.j.