Axiale spondyloarthritis oder Morbus Bechterew?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Kate86, 15. November 2017.

  1. Kate86

    Kate86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich war gestern bei einer Rheumatologin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dort wurde mir jetzt aber gesagt das sie nicht denkt das ich Morbus Bechterew habe sondern eine axiale Spondyloarthritis. Ich verstehe jedoch den Unterschied nicht so genau. Zudem habe ich seit ca. 7 Wochen Steißbeinschmerzen beim sitzen, husten/niesen.. Könnte das damit im Zusammenhang stehen? Seit knapp 4 Wochen nehme ich Benepali ein, Steißbeinschmerzen sind aber nicht besser geworden.

    Zudem wollte ich gerne eine Krankenzusatzversicherung abschließen, die Heilpraktiker, Osteopath usw. beeinhaltet. Kann ich das denn überhaupt mit Rheuma? Es wird ja immer nach rheumatischen Erkrankungen gefragt?

    Über Nachrichten würde ich mich freuen
    LG Kate
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.034
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo kate,
    guck mal auf der ro startseite unter krankheitsbilder und dann unter a-z.............vielleicht hilft dir das schon weiter.
    ich kann dir leider nicht den unterschied erklären.
    zur versicherung,du kannst dich versichern lassen aber dann wird alles was im zusammenhang mit deiner jetzigen diagnose steht ausgeklammert oder sehr teuer..........deswegen sollte man wennmöglich eine zusatzversicherung abschließen ,wenn man noch keine erkrankung hat.............das ist mein wissensstand. vielleicht weiß ja jemand etwas anderes zu berichten ?
    liebe grüße
    katjes
     
  3. aischa

    aischa Guest

    Stimmt katjes,
    und trifft auf alle zusatzversichnerungen zu, auch z.zb. auf auslandskrankenversicherungen ;)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden