1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

autoimmunvaskulitis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von agathe, 3. Januar 2003.

  1. agathe

    agathe Guest

    Hallo,
    ich suche einen Facharzt im Raum Mainz-Wiesbaden der sich mit autoimmunvaskulitis bzw. nekrotiseirender Vaskulitis auskennt. Die Krankheit ist vor 5 Wochen erkannt worden, leider habe ich kaum Info von den zur Zeit behandelnden Ärzten bekommen. Der Zeigefinger der rechten Hand ist sehr stark befallen und es sind höllische Schmerzen. Eine Behandlung erfpolgt mit Kortison und Imurek. Was wird die Krankheit noch mit sich bringen?
     
  2. deMehlinger

    deMehlinger Guest

    Hi Agathe,

    Beschreibungen zur Vaskulitis findest Du hier bei Doc L. unter "Rheuma von A-Z" (ganz oben unter "rheuma-online").

    Ärzte im Rhein-Main-Gebiet sind in www.versorgungslandkarte.de aufgeführt. Ggf. kannst Du aber auch mal bei einer Selbsthilfegruppe nachfragen, wer speziell Vaskulitis behandelt. Adressen findest Du ebenfalls in der Versorgungslandkarte.

    Gruß
    ALCO
     
  3. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Agathe
    Im Oktober 2001 war ich 4 Wochen in Wiesbaden zur REHA ich hab seit
    3 Jahren cP .Dort gibt es die Aukamm Klinik ich selber war in der Klaus
    Miehlke Klinik Tel. 0611/ 5750 ich weiss nicht ob das das richtige für dich
    ist aber kannst ja mal nachfragen.
    Gruß aus dem Hegau
    Gerhard
     
  4. Joachim Bork

    Joachim Bork Guest

    Hallo Agathe, bei mir wurde im März 2002 auch das CSS in Wiesbaden in der HSK-Klinik Aukammalle sehr schnell festgestellt. Seither bin ich auch dort in Behandlung, und bin von der Kompetenz der Ärzte sehr zufrieden.
    Die Klinik (Innere Medizin IV) befaßt sich im besonderen mit:
    *Vaskulitiden
    *Immundefekten
    *Nierenerkrankungen im Zusammenhang mit rheumatischen Systenerkrankungen
    Wenn du willst kannst du mich über vaskulitis@web.de kontakten.
    Vielleicht kannst du Dir auch mal unsere Homepage unter:
    http://www.vaskulitis-shg-bingen.de anschauen.
    Informationen über die Klinik kann ich Dir dann mailen.

    [%sig%]