Autoimmunkrankheiten und Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. August 2008.

1. Maus634

Maus634 Neues Mitglied

Deine Angriffe auf diverse User in letzter Zeit sind off topic.

Eine von den "Genervten" ;)

2. Neli

Neli Optimistin

Vielleicht könnt Ihr alle mal
    den letzten Kommentar von Dr. Langer
    auf der Titelseite lesen!
    (Kommentar 8 vom

Editorial vom November 2008)

Viele liebe Grüße
    Neli

3. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hallo grummelzack, da du mich persönlich ansprichst muss ich antworten.

du konstruierst zusammenhänge die nicht existieren.
    ich habe nicht auf die bemerkung der ignore-funktion geantwortet,
    sondern mir erlaubt einen eigenständigen gedanken zum thema des endlos-schreibens zu produzieren.
    weiter gehe ich auf dein posting nicht ein, da mir auch die tonlage nicht gefällt, und ich für derlei auch keine zeit habe.

gruss marie, auch genervt

4. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

war gerade beim Nierenspezialist

blut und urin wurde abgenommen...ergebniss in 2 wochen:-(

zu meinen Ödemen sagte er das es durchaus von einer Nierenschädigung kommen kann ich aber die ergebnisse abwarten muss

Dann noch blutzucker in ne Apotheke messen lassen....ergebniss:118...toll

5. Maus634

Maus634 Neues Mitglied

Hi Campi,

der Nephrologe wird doch was gesagt haben. Ich mein, Blut und Urin abnehmen kann der HA auch.

Hat er einen Verdacht geäußert? "Nierenschädigungen" gibt es ja nun viele.
    Ja und welche Maßeinheit? Wann hast du gemessen?

6. Monsti

Monsti das Monster

118 in der Apotheke ... naja. :rolleyes: Campi: Da Du ja am frühen Nachmittag in der Apotheke warst, war das wohl kaum Dein Nüchternblutzucker und ist somit vollkommen irrelevant. Hat Dich etwa der Arzt dorthin geschickt???

Beim Nephrologen war ich natürlich auch schon. Dort erfuhr ich aber auf der Stelle, dass ich reichlich Eiweiß, Leukos und Hämoglobin im Harn habe. Der Compur-Schnelltest dauert gerade mal eine Minute und wird zunächst eigentlich immer gemacht, um etwas Gröberes, d.h. dringend Inverventionsbedürftiges auszuschließen. Offensichtlich war bei Dir nichts dergleichen.

Stimmt, Ödeme können (müssen aber nicht!!!) auf eine Störung der Nierenfunktion hinweisen. Es gibt aber auch noch 'zig andere, zum Glück meist harmlosere Ursachen, u.a. Übergewicht und mangelnde körperliche Bewegung. Versteif' Dich jetzt doch bitte nicht darauf, Dich wegen dieser Aussage des Nephrologen gleich nierenkrank zu wähnen.

So, und nun warte einfach ab. Und bitte, bitte hör' auf mit Deiner zwanghaften Recherche nach was-weiß-ich. Sie tut weder Dir noch anderen gut. Gerne können wir weiterreden, wenn Du beim Rheumatologen warst, auch wenn nichts dabei rauskommen sollte - außer der ja schon seit längerem bekannten Hämochromatose, für die dieses Forum weniger geeignet ist. Diesbezüglich bist Du in Ingas Forum sicherlich besser aufgehoben.

In diesem Sinne grüßt

Angie

7. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

hallo

Hier nochmal der ablauf heute morgen

ich bin extra ins *Nierenzentrum Viernheim* gegangen weil ich dachte dass man dort kompetent ist

also ich kam rein ,dort lagen viele Dialysepatienten.....die schwester fragte: Was wollen sie hier*

Daraufhin ich: Ich habe einen termin
    Daraufhin Sie: Bei uns???
    Ich: Ja
    Sie: Gut dann gehen sie die Treppe hoch

Teppe hoch,3 Raüme davon eine Anmeldung wo die uhr noch net mal auf Winterzeit umgestellt war:uhoh:

dann hat mich der arzt reingeholt,gefragt nach meinen Beschwerden,ich habe ihm dann gesagt was ich habe ( Ödeme ,Durst,wasser lassen )

er hat meine Beine abgetastet aber NIX gesagt...nur dass er nun nochmal Blut und Urin abnimmt.....

er ist dann mit raus und fragte die *Nette * Schwester ob man jetzt noch Blut und urin abnehmen könne

sie mit nem grimmigen Blick*Ja *

also auf die Toilette,in den becher gepinkelt,dann ins*labor * ins waschbecken gestellt,4 Röhrchen Blut abgenommen und den Termin für in 2 Wochen bekommen

das wars!!...nen schnelltest oder so was ...nix

ist das nun wieder mal ein im wahrsten sinne des wortes *Griff ins Klo*???

8. Monsti

Monsti das Monster

Total normaler Termin beim Nephrologen, würde ich sagen. Der Compurstreifen wurde ganz bestimmt in Deinen Harn reingehalten. Da kam dann offensichtlich nix raus. Bitte, was erwartest Du denn? Was soll Dir der Arzt denn sagen?

Und nun antworte ich Dir erst wieder, wenn Du beim Rheumatologen warst. Erinnere Dich bitte daran, dass dies hier ein Rheuma-Forum ist.

9. Daria

Gesperrter Benutzer

Hallo Campi!

Ich arbeite beim Urologen als medizinische Fachangestellte.
    Die Vorgehensweise in der Praxis hört sich ganz normal und kompetent an.
    Ein Schnelltrest wird immer gemacht, also keine Sorge.

Eine BZ von 118 ist ganz normal und kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße,

Ronja

10. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

egal....ich habe den Combur test ja schon 5 mal daheim gemacht ....das einzige was da war ,waren 2 klein e grüne Punkte im Eryzythen Feld...und das ist soweit ich gelesen habe nicht bedenklich ( hoffe ich zumindest )

11. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

der ist garantiert nicht normal...weil kapillar...also wären das 128 aus Plasma venös.....zu hoch

Ich denke dass ich diabetes oder zumindest die Vorstufe habe

jetzt ist nur die Frage ob Typ 1 oder 2.....vieleicht ne autoimmune Typ 1.....würde in meine Vorstellung passen dass ich mir was eingefangen habe und nun langsam meinen Körper zerstört

12. swizzli

swizzli Mitglied

Lieber Campi
    Ich bin keine Fachfrau in medizinischen Sachen. Aber warum lässt du dich nicht einfach mal bei einem Arzt ganz allgemein von Kopf bis Fuss "durchchecken"? Ab einem gewissen Alter wird das ohnehin empfohlen.
    Liebe Grüsse, swizzli

13. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

das habe ich schon mehr als einmal gemacht

die Ärzte heutzutage haben nen Budget dass sie net überschreiten wollen

Ich habe sogar extra den Hausarzt gewechselt und der hat dann den Check up 35 gemacht...also nicht gerade viel

allerdings hatte ich schon im Mai erhöhte besser gesagt hohe Tryclyceride und hohes Cholesterin.....tja und da ich auf viele net gehört habe und endlich mal abgenommen habe ,habe ich nun Diabetes....wobei ich auch noch daran denke dass es Typ 1 ist also autoimmun....

14. swizzli

swizzli Mitglied

Ich glaube, du befürchtest meistens grad das Schlimmste, stimmt's? Ich meine, mach den Arzt mal auf deine Ängste aufmerksam, dann kann er dich allenfalls auch beruhigen. Mein Arzt hat mir mal gesagt, statt selber im Internet zu recherchieren, soll ich besser ihn kontaktieren.... muss ihm da recht geben!

15. Dita vonTeese28

Dita vonTeese28 Foren Geist :)

Ja dann geh doch ins Diabetes Forum.
    Gruß Dita

16. Savolo

Savolo Neues Mitglied

17. Daria

Gesperrter Benutzer

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an!

18. Campi30

Campi30 Neues Mitglied

ja klar....ab auf die Psycho schiene!!!!!!

ich habe gerade 2 Liter getrunken und immer noch einen furztrockenen Mund....ist das vieleicht Sicca????......oder bilde ich mir das wieder ein??

19. Aquarell

Aquarell Sharpie

Yep ... eindeutig Sicca!!!

20. Mücke

Mücke Guest

oder doch diabetis,..
    da hat man auch unheimlich durst
    oder einfach nur die heizung zu hoch eingestellt, dann ist auch alles trocken. :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden