@nido Da kann ich mich nur anschließen. Solange die Forschung nicht herausgefunden hat, weshalb bei uns rheumatische Krankheiten ausbrechen und bei anderen halt nicht, zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber. Ich gebe weder meiner Umwelt noch mir irgendeine Schuld an meinem Gesundheitszustand bzw. meinen Erkankungen. Dementsprechend erübrigt sich auch jede Diskussion darüber. Für mich ist einzig und allein wichtig, den aktuellen Gesundheitslevel mindestens zu halten und, wenn möglich, zu verbessern. Es gibt eine Menge Umstände, die Schübe auslösen können. Somit geht meine Motivation in die Prävention dieser Umstände, soweit sie auf mich zutreffen. Leute, die mir irgendeine "Schuld" im Sinne oder Nichtsinne des Wortes einreden wollen, sind bei mir falsch. Probleme gibt es mit den Auswirkungen und den Reaktionen der Umwelt reichlich, zusätzlich mir eine Theorie aufladen zu wollen, liegt mir absolut fern. Wer meint, daß seine "Schuld-Theorie" richtig ist, soll sich darum kümmern oder beten gehen oder was auch immer. Als Beispiel: Leuten von Jehova's Zeugen öffne ich auch nicht die Tür, warum soll ich mich hier im Forum mit mir nicht eingängigen Theorien abgeben?
warum so schnippisch? ich habe noch nicht mitbekommen, dass rheuma nicht heilbar ist, aber ich habe mitbekommen, dass die schulmedizin es für unheilbar hält. und ich habe degegen auch mitbekommen, dass ärzte, die nicht schulmedizinisch arbeiten, große heilungserfolge bei rheuma hatten und haben. dazu gibt es bereits einiges an literatur. also wende ich mich lieber in die richtung, wo die chancen größer sind. nein, dann hättest du dir deine viren woanders eingefangen. aber du wärest heute noch gesund, wenn du ein stabiles immunssystem gehabt hättest. dann hätten dir die viren gar nichts anhaben können. wie der berühmte virologe luis pasteur schon 1885 sagte "Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles" das heißt, kranheitserreger müssen auf ein für sie exakt passendes milleu treffen, ehe sie überleben und aktiv werden können. und das ist unser körper von natur aus nicht. im gegenteil, unser immunssystem kann von natur aus eine menge abwehren. ein starkes immunssystem kommt mit allen krankheitserregern klar. und wenn dein immunssystem geschwächt war, hatte das ursachen, die bei dir lagen. und ehe dann auch noch so eine systemische erkrankung wie rheuma ausbricht, muss schon einiges geschehen, und das über einen längeren zeitraum, was wider der natur ist und dir überhaupt nicht gut getan hat. oder haben etwa alle deine mitstudenten jetzt rheuma? vielleicht kennst du auch die selbstversuche von max von pettenkofer mit cholerakulturen im jahre 1892. außer ein bissel durchfall ist ihm nichts passiert, während sein stuhl voller cholerabazillen war! ebenso bei seinem assistenten ein paar tage später. auf der anderen seite hat die cholera unzählige weniger stabile menschen dahingerafft. das wissen darum ist schon so alt, aber aus guten gründen wird es in der schulmedizin nicht angewendet. also, die ursache jetzt auf ein paar viren zu schieben, finde ich schon sehr vereinfacht. nichts für ungut, aber das hält einen so schön davon ab, die verantwortung für sich und das, was einem passiert ist, selbst zu übernehmen.
Hallo nido, Enbrel wirkt super, und außer einem etwas erhöhten Schlafbedürfnis merke ich keine Nebenwirkungen. Bussal von Angie
So, dass letzte was ich dazu schreibe. Nein, die anderen haben kein Rheuma - die haben sich auch nicht auf der histolog. Abteilung reingeschnitten so wie ich.
Angie, das freut mich sehr, dass du keine Schwierigkeiten mit Enbrel hast . Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt und dir weiterhin hilft. Bussal Nici
meine güte, das ist ja haaresträubend, die ursache von einer krankheit wie rheuma auf einen schnitt und viren während der ausbildung zu schieben. die können doch, wenn überhaupt, nur ein winziges bausteinchen bei der entstehung, im schlimmsten fall der auslöser gewesen sein. ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das wirklich denkst, dann hast du ursachen und sinn von krankheiten überhaupt nicht verstanden. naja, jeder muss seinen weg gehen.
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich meine 1. Autoimmunerkrankung dadurch bekam . So jetzt genieß ich den schönen Herbsttag
hallo malchatun, nido hatte doch ein stabiles immunsystem, ansonsten wäre sie an der infektion verstorben .... ihr immunsytem ist nicht zu schwach,- im gegenteil, jetzt es ist zu aktiv. diese überschießende reaktion kann wohl mit einem erreger zusammen hängen. das immunsytem hat diesen erreger erfolgreich bekämpft, gegen einige viren sogar eine, meist lebenslange, immunität aufgebaut. und gerade diese "memory funktion" des immunsystems ist schuld, an der überschießenden reaktion und der grund für autoimmunerkrankungen.
Hallo malchatun, Ich muss dich enttäuschen. Meine Enkeltocher ist mit 5 Herzfehlern und einem fehlenden Thymus geboren, die Humangenetik besagte nach monatelangen Forschungen und Untersuchungen, diese Krankheit bei der Kleinen ist eine Laune der Natur. Davon sind im übrigen ca. 6.000 Kinder jährlich bei der Geburt betroffen. Was haben wir -meine Kinder und ich- der Natur getan, dass wir es wieder auf uns zurück führen könnten? Ich habe noch nicht viele deiner Beiträge gelesen, gehe doch aber davon aus, dass du hier nicht nach Möglichkeiten der Linderung bei Schmerzen etc. fragst, oder etwa doch? Zu dem Rest was Campi und diese mit dem "braunen Mist" -den Namen hab ich vergessen- angeht, sollte dieser Thread ins Nirwana verschwinden. Campi, bedank dich nur ruhig bei ihr und vergiss nicht, ihr deine Email zu geben für Kaufangebote. Du bist das gefundene Opfer für solche Vögel. Vor etlicher Zeit hatten wir in diesem Forum die Disukussion, warum es so anders geworden ist. Die Frage erübrigt sich nach Studium dieses Threads fast von selbst. Traurig...
Hi da das mein Thread ist......bitte ich euch diese Diskussion woanders fortzuführen:a_smil08: ich fahre garantiert nicht auf angebliche Naturheilverfahren ab.....erst wenn die Rheumatologin sagt das ich nen Mangel habe dann kann man weiter reden..... schönes wochenende!
Hast du den Speicherplatz gemietet? Du erlaubst dir doch auch, deine "Krankheit" in andere Threads einzubringen. Jetzt komm mal wieder runter. Zu deiner "Krankheit" ist für meine Begriffe in diesem Forum alles -und vorallem zu viel- gesagt worden. Je länger der Thread wird, desto mehr Krankheiten hast du, ergo... lass dich durch anderen Themen ablenken, auch in "deinem" Thread.
Hallo zusammen @ malchatun Wenn ich Deine Zeilen lese muss ich nur den Kopf schütteln. Kannst Du mir sagen warum meine Tochter 2 Monate nach mir auch RA bekommen hat??? Wo ist ein Kind bitte selber schuld das es krank wird?????? Warscheinlich weil es meine Gene hat oder wie? Habe aber noch 2 andere Kinder die nix haben? Ja genau die hatten auch die Hustengrippe nicht wie ich und die Kleine! Dafür den Schnupfen und da ist das Imunsystem auch nicht in 100% hochform. @Campi Schau mal Deinen Thread an wie lange der ist und was ist dabei raus gekommen? Ich glaube die Einstellung macht es aus und die Psyche. Wenn man es positiv trägt geht es auch besser und der Körper erholt sich besser. Wünsche Euch allen wenig Schmerzen und ein schönes Wk. Lg Boehni
Liebste Judena Ich bin mir irgendwie im unklaren darüber was genau du in diesem Forum willst ausser über tödlich verunglückte österreichische Politiker abzulästern und anderen Usern zu sagen sie hätten aufgrund eines Nährstoffmangels eine AI Erkrankung und wären somit selber schuld dran.Hast du selber auch eine rheumatische Erkrankung weil du das so genau weißt?Oder warum sonst bist du hier?Und warum schreibst du noch hier-das wolltest du doch gar nicht wenn ich mich recht erinnere.Also kannst du dich ja wieder von hier verabschieden-mir wirst du ganz bestimmt nicht fehlenOhne liebe Grüsse
hallo sabsi, edit: gelöscht auf solche "trolligen" aussagen antworte ich nicht mehr... ein mensch, der andere meinungen diskriminiert und verurteilt,- und 2 sätze später zu mehr toleranz aufruft, ist für mich nicht erst zu nehmen.... schönes we an alle!
Zum Thema Mangelerscheinungen. 2/3 der Weltbevölkerung leidet an Mangelerscheinungen. Das heißt nahezu die ganze Bevölkerung der sog. 3. Welt leidet an Autoimmunerkrankungen. Da Autoimmunerkrankungen ja von den Vorfahren und deren Mangelernährung kommt, ist auch die Bevölkerung von Europa betroffen. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben unsere Vorfahren auch unter Mangelerscheinungen gelitten. Übrigens haben auch alle Vegetarier und Veganer eine Autoimmunerkrankung. Nahezu 100 % der Weltbevölkerung leidet demnach an einer Autoimmunerkrankung. Es ist schon ein Glücksfall, seltener als ein 6er im Lotto jemanden kennenzulernen, der keine AI-Erkrankung hat. Ich schlage vor, diesen ganzen Thread in das Unterforum "Kaffeeklatsch" unter die Rubrik "Geistiger Dünnschiß" zu verschieben und bitte zur weiteren Belustigung der User um rege Diskussionen.
Also sowas hier anzubringen ist doch die Höhe!! Aus gegebenem Anlass unterlasse ich es, hier meine Meinung kund zu tun!
Hallo Witty Bitte nicht zum geistigen Dünnschiss. Damit wäre Vadders Thread am Ende :a_smil08::a_smil08::a_smil08: LG von Sylke
Hallo Lilly Ich sag bzw. schreib da gar nix mehr dazu-sonst werde ich auch noch gesperrt.Ist schon harter Stoff anderen zu unterbreiten sie wären an ihrer AI Erkrankung selbst schuld.
@boehni, ich habe nicht gesagt, dass kinder an ihren erkrankungen schuld sind. schau dir mein post #360 an. aber ich denke auch, die diskussion hat keinen sinn. entweder man übernimmt die verantwortung für seine eigene krankheit, sucht nach den ursachen und versucht sie zu beseitigen, oder man verschließt die augen vor den eigenen anteilen daran, gibt irgendwelchen objektiven umständen oder ereignissen, die man um gottes willen um nichts auf der welt beeinflussen kann, die schuld, und nickt immer schön das ab, was die ärzte einem so erzählen. jeder so, wie er es braucht. schade nur, dass der ton immer gleich so feindselig wird, sobald die meinungen auseinander gehen. manch einer scheint sich von meiner meinung regelrecht angegriffen zu fühlen. die empörung verstehe ich gar nicht. es kann doch jeder seine meinung haben, und wer sich seiner sicher ist, kann doch auch ganz ruhig und gelassen eine andere anhören?