Hallo Michael, SD abklären lassen ist okay, ebenso natürlich der Besuch Rheumatologen. Aber versuche Dich außerhalb von Arztterminen irgendwie positiv abzulenken und suche bitte nicht bei Dr. Google. Der hat nämlich schon zahllose Leute verrückt gemacht, die aufgrund der Google-Infos wegen ein wenig Blut am Klopapier sicher waren, dass es Darmkrebs sein muss (16-18jährige!!!). Auch Postings in zahlreichen medizinischen Foren bringen Dich nur bedingt weiter, da diejenigen, die auf Dein Posting inhaltlich antworten, es meist von ihrer eigenen Situation ausgesehen tun (nach dem Motto: Das hatte ich auch, dann muss es Krankheit XY sein ...). So einfach ist es aber leider nicht, da es bei fast jeder Erkrankung Symptome gibt, die auch für jede x-beliebige andere Erkrankunge möglich oder gar typisch sind. Deine (moderat) erhöhten Leberwerte und die Ödeme könnten tatsächlich ganz banal mit Deinem Übergewicht zusammenhängen. Versuch' also weiterhin, möglichst nah an das Normalgewicht heranzukommen und lass' die Leberwerte dann nochmals kontrollieren. Ich könnte mit Dir fast wetten, dass sie dann wieder halbwegs oder gar deutlich im Normalbereich liegen. Auch andere Beschwerden könnten sich mit der Erreichung eines akzeptablen Gewichts in Wohlgefallen auflösen. Was dann übrig bleibt, bringst Du dann bei den aufgesuchten Fachärzten zur Sprache, die dann die erforderlichen Untersuchungen veranlassen. Zunächst wünsche ich Dir aber einen supererholsamen Urlaub in der Türkei! Liebe Grüße Angie
nein kann sie nichtw eil ich erst so extrem zugenommen habe nachdem ich schon keine antidepressiva genommen habe Und wieso hat dann Cailean eine zerstörte SD gehabt obwohl ALLE !!! Werte in der Norm waren???? @ Monsti...ja da gebe ich dir Recht dass oft Antworten aus eigener Sicht kommen...ja ich freu mich schon dermasen auf den urlaub...muss nur aufpassen dass ich beim All inklusive wenig Alkohol trinke und nicht so viel esse....
ja klar, das war ja bei den rheumatischen Beschwerden genauso. Da hieß es dann, es käme alles nur von der Sd..... Schön wäre es gewesen.... Die Ärzte orientieren sich leider viel zu sehr an Werten. Mein TSH zb ist supprimiert, weil ich T3 einnehme. Es ist bekannt, dass das den TSH unterdrückt. Was bekomme ich zu hören? Richtig Überfunktion. Dabei war ft4 an der grenze zur Unterfunktion....ft3 war in der Mitte. Also alles, nur keine Überfunktion. Noch was, hatte einen US der Leber, motzt mich die Ärztin an: Sie haben ja gar keine Fettleber! ich nö, von was denn? ich esse kaum und Alkohol trinke ich seit 13 jahren nicht mehr. Sie: bei ihrem Übergewicht müssen Sie eine Fettleber haben. Die Ärztin hab ich dann verlassen. Mein neuer Arzt ist super. Der sieht den Menschen als Ganzes.
nö, da kam immer, das kann nich von der SD kommen, essen sie weniger, bewegen sie sich mehr. dabei hab ich kaum noch gegessen und hab einen job, bei dem ich körperlich arbeite. bewegung hatte ich genug. also es ist schwer einen arzt zu finden, der einen ernst nimmt aber nicht unmöglich. leider ist es mit dem Sparzwang nich besser geworden.
Hallo Michael, stärkeres Übergewicht (> 10-15 kg über dem Normalgewicht je nach Größe) ist natürlich nie normal. Nicht umsonst gibt es die Norm- oder Referenzbereiche mit weiteren Toleranzgrenzen. Leichtes Übergewicht ist bei gesunder Lebensweise (= ausgewogene Ernährung, wenig bis gar keine Suchtmittel und ausreichende körperliche Bewegung) sicher keine Hürde und wird auch nicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Genauso ist es bei moderatem Untergewicht. Es gibt aber die Grenzen, die dann echt ungesund werden - nach oben wie nach unten. Wer 187 cm groß ist und 95 kg wiegt, hat zwar etwas Übergewicht, muss sich aber bei ansonsten gesunder Lebensweise und alterstypischer Leistungsfähigkeit keinen Kopf machen. Ein Mensch mit derselben Größe, aber mit 120 kg oder gar mehr, sollte schwer nachdenken und dringend etwas ändern. U.a. auch mit ärztlicher Hilfe bzw. Untersuchungen, die z.B. eine SD-Unterfunktion ausschließen, die bekanntlich zu erheblichen Gewichtszunahmen führen kann. Starkes Übergewicht führt fast immer zu dauerhaft erhöhten Leberwerten bzw. zur Fettleber, auch bei Antialkoholikern. Das kann man nicht wegdiskutieren. Ebenso besteht eine besondere Anfälligkeit für alle Gelenke, welche die überflüssige Last durch die Gegend sowie treppauf- und treppab schleppen müssen. Dass da die Knie, die Sprunggelenke und die Hüften irgendwann zu maulen beginnen, ist nur logisch. Auch die Bauchspeicheldrüse kann irgendwann streiken, so dass ein Diabetes Typ 2 entsteht. Vom Herz-/Kreislaufsystem ganz zu schweigen ... So, das war nun genug von meiner Klugsch******* - Schönen Urlaub wünsche ich Dir! Grüßle vom Monschter
ja und ich hatte schon immer Übergewicht.....115 Kilo...aber das kam vom essen....nun habe ich aber obwohl ich bet mehr gegessen habe wie früher nochmal 15 Kilo draufgelegt...interssanterweise waren meine Leberwerte auch immer normal.....ne leichte Fettleber aheb ich nun aber trotzdem wie schon mal erwähnt..erst 13 Kilo abgenommen trotz normalem essen ( sogar etwas mehr da diese HIV Angst da war ) und nun wenn ich vom abgenommen ausgeh fast23 Kilo zugenommen innerhalb von einem jahr
hallo campi! beginnen wir nun wieder von vorne? für dein "sd-problem" hast du doch dieses versierte forum, oder nicht? http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1096012&page=5 ich weiss schon, dass du "echte" probleme hast, darum nimm bitte ENDLICH die gutgemeinten ratschläge an und begib dich wieder in therapie. tut mir leid, aber dass musste jetzt mal raus....:o lg linda
sorry aber ich geh erst dann zum Psychodoc wenn ich denke dass ich wieder Depressiv werde.....und schade dass hier doch einiges ignoriert wird wenn zum Beispiel jemand anders auch mal schreibt das viele Ärzte nur nach Labowerten gehn ,den Mensch aber nicht sehen und dann vieleicht sagen*ja das ist psychisch....man sieht ja wie es laufen kann...Blutwerte alle ok aber SD fast zerstört...
Okay, dann geh' zum SD-Spezialisten und lass' es abklären. Dafür gibt es diese Fachärzte. Danach Rheumatologe. Wenn dann immer noch nix klar ist, solltest Du tatsächlich speziell Deine Psyche unter die Lupe nehmen (lassen), diese kann einem nämlich (auch ohne schwere Depressionen, die Depression ist nur EINE unter 'zig möglichen psychischen Erkrankungen) arge Streiche spielen. Körper und Psyche sind nun mal eine untrennbare Einheit, die Du nicht ignorieren solltest. Spielt die Psyche verrückt (und das tut sie bei Dir ganz sicher), macht sich das zwangsläufig genauso bemerkbar wie umgekehrt.a Du hast nun jede Menge Anregungen bekommen. Das sollte genügen. Bitte mach' Nägel mit Köpfen und suche nicht wirr rum. Letzteres hilft Dir kein Stück weiter, sondern macht Dich nur weiter fertig. Grüßle von Angie
Hallo Ich habe noch Wochen nich gegoogelt und mich mit meinen Problemen abgefunden Nur jetzt habe ich wieder was bekommen was mich wahnsinnig macht Ich habe schon enige wochen wenn ich aus dem bett aufstehe leichte schmerzen am gesamten Fuß ( Stellfläche )....das geht aber meist nachdem ich 2-3 Minuten auf den Füßen stehe weg Nur seit 3 tagen kann ich nun nicht mehr länger als 10 Minuten auf de Füßen stehn ohne dass es weh tut Was könnte das sein?
ja?...woher weißt du das so genau?? Du weißt ja gar nicht welche schmerzen ich habe.....wenn ich 10 Minuten stehe muss ich mich hinstzen weils net mehr geht Kann ja wohl nicht normal sein
ja ich kann zu meinem Hausarzt gehen der dann wieder nix weiß ich habe den termin beim Rheumadoc im Dezember ich wollte einfach nur wissen ob jemand dieses symthom kennt ( davon gehe ich aus ) und mir sagen kann was das sein könnte ist das sooo schlimm wenn ich das frage??
Naja, du erzählst hier ja seit Monaten was du alles für Beschwerden hast...Und nicht nur hier... Wennn du nicht zum Hausarzt willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Termin beim Rheumatologen abzuwarten!
ey Moment @ jana sag mal wenn du wirklich Ärztin wirst dann hoffe ich dass du so mit einem Patienten der vieleicht so drauf iss wie ich nicht umspringst weil dann kann man dich nämlich als Ärztin in der Pfeife rauchen!! und ich habe eben gesagt das ich mich damit abgefunden habe diverse *Wewehchen * zu haben Nur das mit den Füßen ist nun echt heftig und wenn ich einlagen bräuchte dann hätte es doch nicht mit Problemen nach dem aufstehen angefangen oder?? Ich dage ja schon gar nix mehr von Viren also könnt ihr nicht versuchen mich wieder ein bißchen ernster zu nehmen und normal zu behandeln? @ jana...auf dein Kommentar kann ich gerne verzichten...und sowas wird Ärztin!
Sorry, aber es fällt wirklich schwer dich ernst zu nehmen!!!!! Was erwartest du denn hier? Schmerzen unter den Füßen können 1000 Ursachen haben. Geh zum Arzt oder lass es! Du musst auch bedenken, dass du jeden Tag 130 kg mit dir rumträgst! Das machen Füße auch nur eine begrenzte Zeit mit!
toll echt super ach@ jana...ich habe gerade gelesen dass du in der Neurologie arbeitest...ja nee..iss klar immer schön auf die Psycho schiene abstempeln Falls sich hier noch jemand meldet der vieleicht wirklich nen Tipp hat was das sein könnte dann wäre ich sehr dankbar Ja klar geh ich zum Arzt...im Dezember zum Rheumadoc