Autoimmune Enthesitis - Behandlungsoptionen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von watcher55, 27. Juli 2020.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo watcher55, bekam ich auch, nützte bei mir auch nix.
    Ich mache das mit Druckpunkten. Hab das irgendwo mal gelesen.
    Suche den schmerzhaftensten Punkt. Der am meisten schmerzt. Muß mich überwinden, da dann ca. zwei drei Minuten dolle draufdrücken. Das mehrmals am Tag.
    Brachte Besserung.
    Ach, mir fällt ein, mein Physio hat das mal gesagt und gemacht.
    Ich sag, probieren geht über studieren.
    LG Money Penny
     
  2. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    bitte berichte, ich trau mich nicht, was mit Spritzen zu beginnen, weil ich zu große Angst vor den NW habe- vor allem wenn es meistens eh micht so recht hilft, wie man hier liest....
    bei mir sind seit vielen Jahren ständig irgendwelche Sehen entzündet bzw schon gerissen...
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du bist doch schon seit 2003 dabei und hast sicher auch sehr viele Beiträge gelesen wo es hilft. Heutzutage müssen Sehnen nicht mehr reissen wenn man rechtzeitig mit einer Behandlung anfängt.
     
  4. watcher55

    watcher55 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2020
    Beiträge:
    31
    Ja, was soll ich sagen. Ich denke, es ist ein Lottospiel. TNF-Blocker, IL23-Blocker, IL17-Blocker. Niemand, auch nicht der Rheumatologe, weiß, was letztendlich anschlägt. Ich habe mich entschlossen, erstmal bei Imraldi (Humira) zu bleiben, weil es zwar nicht alles behebt, aber ich halbwegs damit leben kann. Dazu gibt es momentan nur noch 1 mg Kortison täglich. Daneben als Nahrungsergänzungsmittel Mizellen-Curcumin und Omega3-Öl. So komme ich ohne Schmerzmittel aus, die ohnehin nicht helfen.
    LG Frank
     
  5. Anna64

    Anna64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NRW
    Hallo, nach längerer Zeit nun eine Rückmeldung von mir.
    Mein Fuß hat sich tatsächlich nach der Stoßwellentherapie gebessert.
    Der Fuß ist nicht komplett ok, leichte Beschwerden habe ich noch immer.
    Aber es hat sich für mich gelohnt, kein Vergleich zu vorher.
    Liebe Grüße, Anna
     
    Abendröte und stray cat gefällt das.
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    das ist super, gratuliere! Hoffentlich hält es an!



    Mir sind die Sehen nach der Stoßwellenbehandlung komplett abgerissen...
    (natürlich weiß man nicht, ob das der Grund/Auslöser war)
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Das ist prima, wennn Du einen gangbaren Weg gefunden hast!
    Ich suche noch bzw wieder....
     
  8. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ja, vielen Dank auch, liebe Kuki, dass ich Deiner Meinung nach so dumm bin, dass es so weit gekommen ist!

    Sowas hat mir jetzt gerade noch gefehlt.

    Ich war jahrelang in Oberammergau beim Oberarzt in Behandlung und er hat das weder erkannt noch ernstgenommen, wenn ich jedesmal (4 Jahre lang!!!)sagte, ich habe unerträgliche Schmerzen am Sitzbein- und jetzt sind eben die Hamstrings komplett gerissen auf der einen Seite und auf der anderen auch schon halb ab- er hat immer nur Quensyl verschrieben

    Ich finde es unglaublich, dass ich dafür jetzt hier auch noch von Dir, Kuki, geohrfeigt werde.
     
    #28 29. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden