1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausweis?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Miststück, 29. Oktober 2009.

  1. Miststück

    Miststück Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Ansbach
    Hallo bin auch neu hier,habe seit 03 RA , brauche Hilfe zum Thema
    Schwerbehindertenausweis.Wo kann man nachlesen oder sich erkundigen wieviel man GDB% bekommt für diverse Krankheiten ,oder werden die % willkürlich vergeben.
     
    #1 29. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Google mal unter "Anhaltspunkte GDB". Da wirst du sicher einiges dazu finden.
     
  3. Miststück

    Miststück Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Ansbach
    Hallo Witty ,Danke für deine Antwort. Werde da mal nachschauen ob ich da was finde.mit denn ganzen Comuterzeugs hab ich es nicht so,habe sage und schreibe 5 Jahre gebraucht um mich hier bei RO anzumelden,war mir alles zu viel um zu umständlich,kenne mich noch nicht so gut aus mit schreiben und anklicken und,und,und bitte um Entschuldigung
     
  4. 68Biene

    68Biene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lügde
    Ausweis

    Du kannst auch in dem Forum Schwerbehinderung aktuell nachsehen und Fragen. Die haben mir auch sehr geholfen.
    Lg Biene
     
  5. Miststück

    Miststück Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Ansbach
    Hallo Biene ,auch dir Danke muss mal schaun wo und wie und was ich
    da anklicken und wie da hinkomme,kannst du mir vielleicht sagen wie das geht.:confused:
     
  6. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das habe ich mal aus dem Text der Anhaltspunkte für dich herauskopiert.
    Entzündlich-rheumatische Krankheiten der Gelenke und/oder der Wirbelsäule (z.B. Morbus Bechterew) ohne wesentliche Funktionseinschränkung mit leichten Beschwerden10 mit geringen Auswirkungen (leichtgradige Funktionseinbußen und Beschwerden, je nach Art und Umfang des
    Gelenkbefalls, geringe Krankheitsaktivität)
    20 - 40 mit mittelgradigen Auswirkungen (dauernde erhebliche Funktionseinbußen und Beschwerden, therapeutisch schwer beeinflussbare Krankheitsaktivität)50 - 70 mit schweren Auswirkungen (irreversible Funktionseinbußen, hochgradige Progredienz)
    Hab da auch so meine Schwiergkeiten mit der Computertechnik. Der Rest ist verloren gegangen. Also die schweren Auswirkung bis zu 100%. Geht hier nur bis 70%
    Ein Zusatz fehlt auch und zwar dass eine Therapie mit starken Medikamenten also z.B. MTX die länger als ein halbes Jahr dauert, zusätzlich zu berücksichtigen ist. Der Tipp von Biene ist auch sehr gut.
     
  7. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  8. Miststück

    Miststück Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Ansbach
    Danke Witty !
    Die Seite ist gut ,muss die mal durchstöpern.

    Es ist schon genug das man Krank ist,da geht man zum Arzt bekommt medicament keine erklärung nichts wenn man nicht ausdrücklich nachfragt,da heist es nur friss oder stirb.
    Normalerweise müsste man einen einfühlsammen Arzt haben wenn man eine Krankheitsdiagnose bekommt,der einen erklärt was auf einen zukommt
    und wie und wo man hilfe bekommt und was einen zusteht ,aber die haben ja nur noch eine sorge das sie genug geld kriegen
     
  9. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du bist neu hier und ich heiße dich hier nachträglich Herzlich willkommen.
    Ja für die Betroffenen ist es schon gut, wenn sie sich hier austauschen können, weil Ärzte oft wenig Zeit für Erklärungen haben. Ein Tipp. Wenn du hier oben in der blauen Leiste "Suchen" anklickst, und einen Begriff eingibst zu dem du Infos möchtest, z.B. zu Medikamenten tauchen alle Beiträge dazu auf.
     
  10. Miststück

    Miststück Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Ansbach
    Danke für die guten Tipps es ist schön das es noch Meschen gibt die nicht nur an sich selbst denken.:top:
     
  11. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bitte sehr. Wünsche dir gute Besserung und dass du viele Tipps und Infos findest die du suchst. Auch einen netten und hilfreichen Austausch mit den Usern.
     
  12. 68Biene

    68Biene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lügde
    Ausweis

    Witty hat den Link schon reingesetzt.Ich habe überall durchgeklickt.Da findest du ne ganze Menge und immer was neues.Ich habe 30 bekommen habe aber gleich Widerspruch eingelegt.Mal sehen was daraus wird.
    Allen einen schönen und schmerzfreien Abend
    LG Biene