1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austausch Rainaud

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunny22, 31. August 2004.

  1. sunny22

    sunny22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Liebe Rheumis,
    es gibt sicherlich haufenweise Leute unter euch, die auch mit dem Rainaud zu kämpfen haben. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich gar keine "normalen" Finger mehr habe. (Auch im Hochsommer :mad: )Entweder blau oder weiss, oder rot, aber nie hautfarben. Ausserdem habe ich oft nur ganz wenig "Gefühl" in den Fingern. Allerdings schmerzen meine Finger Gott sei Dank selten. Da ist es in den Füssen anders. Da ich auch Kompressionsstrümpfe tragen muss, die natürlich einengen, tut das Rainaud in den Zehen richtig weh. Was macht ihr gegen die Symptome? Ich hab halt Taschenöfen und Handschuhe. Aber im August mit Handschuhen auf die Straße? Da werd ich ja für verrückt erklärt!
    Durchblutungsfördernde Mittel und Blutdrucksenkende Mittel hab ich schon ausprobiert, haben aber nicht geholfen. ASS nehm ich zwar, hilft aber auch nicht.
    Wie geht es euch mit dem Rainaud. Behindert es euch sehr, habt ihr Schmerzen und was macht ihr dagegen??
    Ich bin gespannt auf eure Antworten :) .
    Liebe Grüße
    Sunny