1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Austasuch zwischen Pilot und Mechaniker

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melisandra, 12. Juni 2004.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Austausch zwischen Pilot und Mechaniker

    Quantas und die Sicherheit der Flugzeuge
    Ein Auszug aus dem Logbuch

    Nach jedem Flug von Quantas füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

    Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.

    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

    Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!

    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.

    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.

    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute, Sie haben recht.

    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1 12. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Noch'n Funkspruch:
     

    Anhänge:

  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Melbourne als eine Blondine in der Economy Class aufsteht und in die Erste Klasse geht und sich dort hinsetzt.
    Die Stewardess beobachtet sie und fragt sie nach ihrem Ticket. Sie erklärt der Blondine, dass sie für die Economy Class bezahlt hat und sie solle dorthin zurückgehen und sich dort wieder hinsetzen. Daraufhin antwortet sie: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen." Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Pilot und dem Co-Pilot, dass in der "Ersten Klasse" eine dumme Blondine sitzt, die in die Economy Class gehört und nicht zu ihrem Platz zurück will.
    Der Co-Pilot geht zu der Blondine und versucht ihr zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur Economy Class bezahlt hat. Die Blondine antwortet: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne und ich bleibe hier sitzen."
    Wutentbrannt erzählt es der Co-Pilot dem Pilot, dass es keinen Sinn hätte und er solle die Polizei informieren, dass sie am Flughafen auf die Blondine warten sollen und sie verhaften. Darauf hin sagt der Pilot ganz lässig: "Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und ich spreche blond!"
    Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr. Sie: "Oh, es tut mir leid, das wusste ich nicht!" steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der Economy Class.
    Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Piloten, was er der Blondine erzählt hat, dass sie ohne Widerrede zu ihrem Platz zurück ging.
    "Ich habe ihr erzählt, dass die Erste Klasse nicht nach Melbourne fliegt!"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Mooooooooooooment mal......

    ....da kann ich doch nicht zurückstehen :D
    das sind alles keine Fotomontagen!!!
    1. Many happy landings...
    2. Hong Kong läßt grüßen
    3. ...und Prost!!
    4. Technosex

    es grüßt
    Fliegermaggy

    ps. wollt Ihr noch mehr??? :D
     

    Anhänge:

  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Fliegermaggy,

    natürlich wollen wir mehr!!!!
    Ich habe mir schon gedacht, dass Du hier einiges besteuern kannst:) und freue mich schon auf Deine Beiträge.
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Nadenn.....
     

    Anhänge:

    • 016.jpg
      016.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      114
    • 1193.jpg
      1193.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      112
    • 1211.jpg
      1211.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      112
    • 1375.jpg
      1375.jpg
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      112
    • ass.jpg
      ass.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      103
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ein Deutscher, ein Franzose und ein Pole im Flugzeug:
    Pilot: " Wir haben uns verflogen! Ich wieß nicht wo wir sind!"
    Der Deutsche hält die Hand aus den Fenster und sagt:" Wir sind in Deutschland"
    Pilot:"Woher wissen sie das?"
    Deutscher:" Ich habe die Zugspitze berührt!" [​IMG]
    Nach 10 minuten:
    Pilot: " Wir haben uns verflogen! Ich weiß nicht wo wir sind!"
    Der Franzose hält die Hand aus den Fenster und sagt: "Wir sind in Frankreich!"
    Pilot:"Woher wissen sie das?"
    Franzose: "Ich habe den Eiffelturm berührt!" [​IMG]
    Nach 10 Minuten:
    Pilot: " Wir haben uns verflogen! Ich weiß nicht wo wir sind!"
    Der Pole hält die Hand aus den Fenster und zieht sie sofort wieder rein.
    Pilot: "Wo sind wir!"
    Pole:" In Polen!"
    Pilot:"Woher wissen sie das?"
    Pole:" Mir wurde gerade meine Armbanduhr geklaut!" [​IMG] [​IMG]