1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausschleichung von Kortison Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von chakaa, 18. April 2011.

  1. chakaa

    chakaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde interessieren, ab wann man bei einer Verringerung der Kortison-Dosis (Ausschleichung) merkt, das die neue Dosis nicht ausreicht um die Symptome zu bekämpfen bzw. das die Krankheit wieder kommt.
    Meine kleine Tochter hat eine sehr seltene Krankheit, die aber dank Kortison bereits nach knapp 10 Tagen fast alle Symptome verschwinden ließ.
    Das war genau an Heilig Abend (das schönste Geschenk meines Lebens).
    Damals erhielt sie bei 11kg Körpergewicht 20mg pro Tag.
    Jetzt sind wir seit diesem Tag Symptom-Frei und seit Samstag bei 5mg jeden zweiten Tag angekommen.
    Bei jeder Reduzierung hatté ich Angst, das der ganze Mist wieder kommt. Aber Gott sei Dank bisher nichts.
    Doch diese neue Reduzierung auf nur noch jeden zweiten Tag, macht mich schon extrem ängstlich, das es wieder kommen könnte.
    Wann kann man also in etwa davon ausgehen, das die neue Dosis wirkt? Wieviele Tage muß die neue Thearpie laufen?
    Meine Kleine ist ja erst 2 1/2 und kann mir ja selber nicht sagen was los ist.....

    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
     
  2. Charlyn

    Charlyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also mit Cortison kenn ich mich nicht aus, aber da schreibt bestimmt noch jemand was brauchbares dazu :)

    Magst du erzählen was deine Tochter für eine Erkrankung hat?

    Liebe Grüße
     
  3. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo chakaa,

    also wenn ich das Cortison reduziere und die neue Dosis nicht ausreicht, dann merke ich das meist so nach 3 - 4 Tagen ...

    Ich schätze aber, dass das auch individuell unterschiedlich sein kann.

    LG und alles Gute für deine Kleine,

    Tiangara